INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Darstellung mehrerer Messgrößen in einer Tabelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2010, 22:15
Beitrag #1

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Darstellung mehrerer Messgrößen in einer Tabelle
Guten Abend Zusammen!
Für die Datenerfassung benutze ich die DAQ-Assistent. Wie ist es möglich die Frequenz, Amplitude und Phase meiner Signal zu erfassen und gleichzeitig in einer 2D-Array Tabelle auf der FrontPanel abzuspeichern, wobei in der beide Spalte die Werte für Frequenz, Amplitude und Phase mit entsprechende Beschriftung stehen soll? Ich weiß nicht welche VI passt genauer für die Erfassung der oben genannten Größen, auch nicht wie das Abspeichern funktioniert. Sie sind mir alle sehr behilflich. In Anhang können Sie ein ähnliche Beispiel der Tabelle von der ich rede anschauen.
Danke in voraus!

Kpalime


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2010, 23:05
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Darstellung mehrerer Messgrößen in einer Tabelle
Offtopic2
Wieso hängst du dich mit dieser Frage an diesen Thread dran? Deine Frage hat doch gar nichts damit zu tun. -> Thema geteilt.
Und wie schon hier erwähnt, du brauchst hier nicht so förmlich aufzutreten. Wir sprechen bzw. schreiben uns alle mit du an.

Und wenn du jetzt noch als Startschuß ein VI hochlädst, was du wie genau misst und dargestellen willst, dann kommen sicher auch ein paar Antworten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2010, 19:55
Beitrag #3

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Darstellung mehrerer Messgrößen in einer Tabelle
Abend Jens G,
ich sehe du gibst dir viel Mühe für mich, aber das ist jetzt nur verständnis Problem. Jemand in Forum hat ähnliches Problem, deswegen habe ich meins unter der gleichen Thread dargestellt. Muss ich nun neuer Thread öffnen oder wo soll ich eigentlich diese Frage stellen? Ich danke dir für den Rat, morgen versuche ich mein VI hochzuladen und mein Problem genauer zu beschreiben, damit ich von allen im Forum Hilfe kriegen kann. Jens, ich will nicht viel von dir verlangen und hoffe das ich es in die Reihe kriegen kann. Ausserdem habe ich auch eine Meldung bekommen, dass ich eine Nachrichtdienst benutze habe, deswegen könnte meine Frage nicht bearbeitet werden. Das alles ist mir ganz neu und muss ich von vorne mit LVF lernen.
Bis morgen, Jens G !

Kpalime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildlaufleiste/Scrollbalken (einer Tabelle) verbreitern Horst 6 5.600 15.06.2020 09:34
Letzter Beitrag: Horst
  Farben verschwinden beim Speichern einer Tabelle dulfried 4 4.574 14.09.2017 14:45
Letzter Beitrag: dulfried
  Anzahl beschriebener Zeilen einer Tabelle jan_1 17 8.140 15.03.2017 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeilen einer Tabelle ausblenden chrissy 6 5.367 19.07.2016 07:38
Letzter Beitrag: Freddy
  Dropdown für Zellen in einer Tabelle Tobi Wan Kenobi 3 4.865 15.07.2016 05:49
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  Zeilen einer Tabelle durchnummerieren chrissy 3 3.855 27.06.2016 14:40
Letzter Beitrag: chrissy

Gehe zu: