INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Darstellungsproblem mit Y Achse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2011, 09:34
Beitrag #1

Bachi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2011

2012
2009
DE


Deutschland
Darstellungsproblem mit Y Achse
Hallo Leute,

Da ich mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin hoffe ich daß mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Signalverlaufsgraphen bei dessen Y Achse das Beschriftungsformat nicht stimmt.
Die Striche die die Position der Werte markieren sind "in den Text verschoben" (Siehe PNG im Anhang)

Ich habe schon versucht den Plotbereich des Graphen von Hand zu vergrößern/ verkleinern und auch verschiedene Darstellungen
(SI Notation, wissenschaftlich usw..) bringen keine Änderung.

Wenn ich die gleichen Daten in einen neuen Signalverlaufsgraph verschiebe wird die Y Achse allerdings korrekt dargestellt.
Das ist allerdings keine Option da das Ganze ja im Laufenden Bertrieb funktionieren soll....


Danke schonmal

Bachi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.06.2011, 09:57
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Darstellungsproblem mit Y Achse

Akzeptierte Lösung

Du kannst mal Folgendes versuchen:

1. Rechtsklick auf das Anzeigeelement
2. Fortgeschritten
3. Achsendarstellung zurücksetzen

Danach müsstest du dann evtl. die Darstellung erneut nach deinen Wünschen anpassen.

Grüße,
Totti

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2011, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 10:10 von Bachi.)
Beitrag #3

Bachi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2011

2012
2009
DE


Deutschland
RE: Darstellungsproblem mit Y Achse
Super, danke.
Hat alles funktioniert.

Bachi

Nachtrag:
Ein kleines Problem ist jetzt doch noch aufgetaucht.
Wenn ich die Beschriftung zurücksetze, rutschen die Namen der Achsen in die linke untere Ecke.
(also der Name der Y Achse nach unten und der der X Achse nach links).

Ich kann die Achsennamen zwar über "Rechtsklick -> Fortgeschritten -> Anpassen" wieder zurückschieben, aber dann habe ich ja keinen Standart-Graphen mehr, sondern muss das Ganze als eigenes Element speichern.

Kannt jemand dafür eine einfachere Lösung?

Bachi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster-Array Darstellungsproblem in Chart mikano 6 3.995 16.07.2013 14:59
Letzter Beitrag: mikano
  Diagramm erstellen. String in X Achse, Integer in Y Achse halla001 4 7.980 11.02.2012 21:14
Letzter Beitrag: halla001
  Darstellungsproblem des Signalverlaufs Benjamin84 1 3.050 29.04.2008 21:04
Letzter Beitrag: jg
  2 AIs je 1 AI als x-Achse und der andere als Y-Achse darstellen tomrlp 9 7.995 03.04.2008 08:47
Letzter Beitrag: m.chaos

Gehe zu: