INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW mit ADwin



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2010, 22:05
Beitrag #1

Hatsch80 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2010

7.1
2009
de

71229
Deutschland
LabVIEW mit ADwin
Hallo Leute

Ich habe da mal wieder eine Frage zum Thema LabVIEW.

Ich habe hier ein ABwin system liegen und ich möchte einen Datenaustausch über die Ethernetschnittstelle vornehmen.
So dass ich Daten auf das ADwin system gebe sie dort verarbeitet werden und dann wieder zurück zu LabVIEW um sie dort anzeigen zu lassen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich es machen das das Booten und das Laden des Programms für das ADwin system nur einmal im LabVIEW ausgeführt wird?
Denn es wird immer wieder neu gebootet und somit startet die Verarbeitung immer von vorne.

Danke im vorraus und noch einen schönen Tag

Stefan

Lv71_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2010, 10:30
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LabVIEW mit ADwin
' schrieb:Wie kann ich es machen das das Booten und das Laden des Programms für das ADwin system nur einmal im LabVIEW ausgeführt wird?
Schwierig: Was genau ist einmal?

Wenn ich deinen Sourcecode richtig interpretiere, dann startest du das Programm mit dem Run-Pfeil aus der Menüleiste - oder auch mit dem "Wiederholt-Ausführen-Pfeil". Dann läuft dein Programm genau einmal durch und wird beendet. Beim nächsten Start wird natürlich wieder das komplette Programm durchlaufen. Und du willst jetzt haben, dass nur beim allerersten Start das Booten ausgeführt wird.

Mach um alles nach der Bootsequenz eine While-Schleife mit einem Stopp-Button. Dann musst du das Programm nur ein einziges Mal starten und es läuft (auch ohne den "Dauer-Run-Pfeil" zu verwenden), dauernd. Und das Booten wird nur ein einziges Mal gemacht.

Außerdem gibt es auf der Palette Applikationssteuerung ein Element "Erster Start", das nur nach dem erstmaligen Aufruf true liefert, sonst immer false.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2010, 19:14
Beitrag #3

Hatsch80 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2010

7.1
2009
de

71229
Deutschland
LabVIEW mit ADwin
Danke für den guten Tipp. Es tut so wie ich das mir vorstelle.
Nochmals Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: