INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

(Database) Variant to Data?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2011, 14:17
Beitrag #1

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
(Database) Variant to Data?
Servus,

kennt jemand die Details zu "Database Variant to Data" oder auch den Unterschied zum normalen Variant to Data?

Soweit ich die LV Hilfe, die SubVIs bzw. XML Dateien dazu verstehe, wandelt das Teil hauptsächlich den Recordset Variant automatisch in Cluster bzw. Array und gibt bei DB-NULL den Defaultwert anstatt eines Fehlers zurück.
Für elementare Datentypen _müßte_ damit der eigentliche Typecast gleich dem normalen Variant to Data sein!?!
Ich habe selbst schon einige DB-Sachen mit LabSQL + direkte ADO-Zugriffen gemacht und habe noch nie den speziellen Database Variant to Data benötigt.

Grüße aus München
Götz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2011, 20:40
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
(Database) Variant to Data?
Grundsätzlich sind diese Funktionen fast identisch. Der Hauptunterschied ist, so wie Du es schon erwähnst, (oder zumindest war, ich bin mir nicht sicher ob das immer noch so ist oder ob die Funktionen in neueren LabVIEW Versionen sogar völlig identisch sind) dass die Database Variante mit NULL Werten umgehen konnte, während die native Version sich damit verschluckte.

Was ist denn Dein Problem? Solange Du keines hast musst Du Dich nicht unbedingt damit rumschlagen und wenn Du es doch wissen willst ist ein entsprechender Test schnell gemacht.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2011, 08:48
Beitrag #3

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
(Database) Variant to Data?
Danke für die Info.

Das "Problem" ist meine Neugier. Ich habe mir letztens das ADO-Toolkit von IBBerger angeschaut und an dieser Frage ist mein Hirn halt hängen geblieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrungen Labview database connectivity toolkit Cardinal1664 2 4.941 11.10.2016 15:13
Letzter Beitrag: Cardinal1664
  einen variant data LOOP galilio 2 4.514 09.09.2016 12:12
Letzter Beitrag: galilio
  Database connectivity toolkit und TCP Verbindungen Alea 2 4.120 21.07.2014 14:51
Letzter Beitrag: Alea
  Variant aus Datenbank --> Datentyp Anna1988 3 4.642 15.05.2014 11:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Database Connectivity Toolkit record count-1 montanaro 7 5.500 18.03.2013 18:34
Letzter Beitrag: montanaro
  insert data auf fetch recordset data ColdducK 9 6.693 23.12.2011 11:04
Letzter Beitrag: ColdducK

Gehe zu: