INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datei Limitierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2012, 09:55
Beitrag #1

erzengelsamael Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: Aug 2012

12.0f3
2012
DE


Deutschland
Datei Limitierung
Hallo Leute,

Ich versuche gerade die Express VI "Messwerte in Datei Schreiben" zu ersetzten.

Ich schaffe es auch schon eine Datei zu erstellen und in diese die Daten zu schreiben über Strings.
Da aber die Software über Monate laufen muss, wäre das eine Datei die extrem groß wäre.
Ich hab auch schon entdeckt wie ich eine Dateilimitierung (größe) einbringe.
Aber wie erreiche ich das danach eine neue Datei erstellt wird mit einem Sequentiellen wert,
und das kontinuierlich?

       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2012, 13:00
Beitrag #2

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 394
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04103
Deutschland
RE: Datei Limitierung
Simpelvorschlag:

Vor dem abspeichern Bytes Zählen (String länge oder ich glaube auch das Binärdatei Schreiben VI hat sogar nen Ausgang geschriebene Bytes) und bei überschreiten einer festgesetzten Grenze (z.B. 1024*1024*10 - also 10Mb) jeweils einfach den Dateinamen hochzählen.

Kannst ja einfach beim ersten erstellen einer neuen Datei durch den Nutzer den Dateinamen noch automatisch um "0001" ergänzen lassen und einen Zähler auf 1 initialisieren. Danach musst du nur noch den Zähler hochzählen bei jedem überspringen auf die nächste Datei und dann den (original) Dateinahmen um die Zählernummer ergänzen (statt um "0001") (Kannst bei der Zahl nach String Konvertierung auch entsprechend einstellen, dass der die 4 stellig mit führenden 0en ausgibt).

Denke das sollte dein Problem lösen. Hoffe zumindest es ist nur ne Denkblockade ;-)

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: