INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datei aus WebBrower speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2021, 20:40
Beitrag #1

seni austria Offline
Urgestein
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2005

LV6.1...LV2017
1988
EN

6800
Oesterreich
Datei aus WebBrower speichern
Hallo zusammen

Mein Aufgabe:
Aus eine WebDatenbank soll ein PDF Dokument geladen (gestreamt) werden.

Eine String wird über eine gesicherte HTTPS Verbindung zum Server (Datenbank) gesendet -> als Antwort wird ein PDF zurückgegeben.

       


Problem:
Die Funktion execWB macht nicht was sie soll (oder was ich mir vorstelle)

- CmdID = SAVE -> keine Fehlermeldung, kein File wird gespeichert

- CmdID = SAVEAS + DontPromptUser -> File Dialog erscheint trotzdem und erwartet eine Eingabe + ENTER -> dann kann das File gespeichert werden
(Der Filename des PDFs ist ausserdem falsch?)

Was das Programm machen soll:
Das geladene PDF soll auf die Harddisk gespeichert werden, den Speicherort mit Dateinamen will ich als Parameter übergeben
Wie die Parameter zur Funktion übergeben werden ist mir nicht klar (Pointer auf Datencluster?)

Bereits abgeklärt und geprüft:
Interne Webfuntkionen von LabVIEW (HTTP Get) oder über DS funktionieren nicht, da der Datenserver im Web die komplette Autorisierung braucht, die nur über einen Browser und das Windows-System zur Verfügung gestellt werden.

Fragen:
Wie werden Parameter für die execWB Funktion korrekt übergeben ?
Funktioniert diese execWB überhaupt ? Hat jemand Erfahrungen damit ?
Gibt es eine Alternative dazu (eventuell über Google Chrom oder Firefox ?

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar
Wolfgang
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: