INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datei in Tabelle bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2008, 15:19
Beitrag #1

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Datei in Tabelle bearbeiten
Hallo Jungs,
kann mir jemand helfen:
Ist es möglich eine Datei in einer Tabelle auszugeben UND dieselbe Tabelle zu bearbeiten UND diese Tabelle wieder in die Datei speichern???
Im Moment habe ich 3 Tabellen: in der ersten wird die Datei angezeigt, in der 2ten wird bearbeiten (wobei ich die eigentliche Tabelle in der 1ten Tabelle anschauen muss und beachten muss, welche Felder frei sind), die 3te Tabelle gibt dann die Vorschau an.

Hintergrund:
Ich möchte eine Datei in einer Tabelle öffenen, Sie in der selben Tabelle bearbeiten und diese dann bearbeitet abspeichern.
Es soll so ähnlich funktionieren wie mit Exel.

Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte???

Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2008, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 11:51 von jg.)
Beitrag #2

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Datei in Tabelle bearbeiten
' schrieb:Hallo Jungs,
kann mir jemand helfen:
Ist es möglich eine Datei in einer Tabelle auszugeben UND dieselbe Tabelle zu bearbeiten UND diese Tabelle wieder in die Datei speichern???
Im Moment habe ich 3 Tabellen: in der ersten wird die Datei angezeigt, in der 2ten wird bearbeiten (wobei ich die eigentliche Tabelle in der 1ten Tabelle anschauen muss und beachten muss, welche Felder frei sind), die 3te Tabelle gibt dann die Vorschau an.

Hintergrund:
Ich möchte eine Datei in einer Tabelle öffenen, Sie in der selben Tabelle bearbeiten und diese dann bearbeitet abspeichern.
Es soll so ähnlich funktionieren wie mit Exel.

Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte???

Gruß Joe

Hi,
ich hoffe, ich das ganze jetzt richtig verstanden.
ich würde mir eine Tabelleneingabefeld machen. dann gibt es den Knopf Datei laden. Dann werden die Daten aus der Datei eingelesun und in das Eingabefeld geschrieben. Jetzt kannst du das bearbeiten, wie du Bock hast. Und dann nen Knopf Datei Speichern. Dann werden die daten aus deinem Tabellenfeld in die datei geschrieben.
Mfg jeffrey

edit: anhangLv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  tabelle.vi (Größe: 16,12 KB / Downloads: 243)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2008, 10:14
Beitrag #3

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Datei in Tabelle bearbeiten
' schrieb:Hi,
ich hoffe, ich das ganze jetzt richtig verstanden.
ich würde mir eine Tabelleneingabefeld machen. dann gibt es den Knopf Datei laden. Dann werden die Daten aus der Datei eingelesun und in das Eingabefeld geschrieben. Jetzt kannst du das bearbeiten, wie du Bock hast. Und dann nen Knopf Datei Speichern. Dann werden die daten aus deinem Tabellenfeld in die datei geschrieben.
Mfg jeffrey

edit: anhang

Perfekt!!! Großes Dankeschön!!!!

Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  R64 Datei einlesen und bearbeiten Dasario 1 5.124 14.10.2013 13:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Tabelle einlesen//bearbeiten//abarbeiten Kirsc 10 10.557 20.05.2011 07:39
Letzter Beitrag: Kirsc
  *.csv Datei mit LabVIEW und Diadem bearbeiten und auswerten holle-honig 4 9.787 23.03.2010 19:53
Letzter Beitrag: rasta
  Tabelle + Graph als bmp Datei speichern dani 1 3.461 25.03.2009 15:20
Letzter Beitrag: Achim
  Datei auslesen, bearbeiten, ordnen und in Listbox einlesen Tim 5 5.827 14.02.2008 12:06
Letzter Beitrag: jg
  Daten aus einer Datei bearbeiten wpresoto 2 3.130 10.10.2007 17:45
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: