INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2009, 13:28
Beitrag #1

PeterPuter1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.2
2008
en

65428
Deutschland
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Hej,
habe bestern Dateien bearbeitet und die sind auch noch einwandfrei gelaufen. Heute morgen versuchte ich diese wieder zu öffnen, aber außer das beim laden von LabVIEW erscheinende Logo passiert nichts und nach ca 10sec wird LabVIEW wieder geschlossen. Dies geschiet nur mit ein paar VIs, manche kann ich ganz normal laden.
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte?
Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.01.2009, 13:59
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
' schrieb:Hej,
habe bestern Dateien bearbeitet und die sind auch noch einwandfrei gelaufen. Heute morgen versuchte ich diese wieder zu öffnen, aber außer das beim laden von LabVIEW erscheinende Logo passiert nichts und nach ca 10sec wird LabVIEW wieder geschlossen. Dies geschiet nur mit ein paar VIs, manche kann ich ganz normal laden.
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte?
Gruß
Peter

evtl hast du sowas eingestellt wie: "starte beim öffnen" und "schließe LabVIEW wenn fertig"?

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2009, 14:29
Beitrag #3

PeterPuter1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.2
2008
en

65428
Deutschland
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Hej,
wo kann ich das sehen, ob ich das eingestellt habe? Bzw kann ich die Dateien mit der gleichen LabVIEW Version auf meinem Rechner öffnen, an dem vom Prüfstand aber nicht mehr...
Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2009, 14:35
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
' schrieb:Hej,
wo kann ich das sehen, ob ich das eingestellt habe? Bzw kann ich die Dateien mit der gleichen LabVIEW Version auf meinem Rechner öffnen, an dem vom Prüfstand aber nicht mehr...
Gruß
Peter

Lad die VIs doch mal hoch,..

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2009, 14:45
Beitrag #5

PeterPuter1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.2
2008
en

65428
Deutschland
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Hej,
habe grade eine Fehlermeldung erhalten, ggf kann mit dieser jemand etwas anfangen:

"Der Webserver kann nicht starten. Wird der Port des Webservers bereits verwendet? Versuchen Sie, den Webserver auf einem anderen Port zu starten.
LabVIEW: Die angegebene Netzwerkadresse wird gerade verwendet."

Seltsame Fehlermeldung, das ganze LabVIEW läuft ganz normal über die Festplatte....

Im Anhang befindet sich das VI das ich nicht laden kann.

Die Datei ist mit LV 8.2 erstellt worden

Gruß
Peter


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Auswertung_TDMS_aktuell.vi (Größe: 152,33 KB / Downloads: 257)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2009, 15:28
Beitrag #6

PeterPuter1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.2
2008
en

65428
Deutschland
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Hej,
habe den Fehler gefunden. Hatte keine Administratorrechte mehr und konnte deswegen keine LabVIEWdateien mehr laden, seltsam, aber egal Fehler behoben.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.02.2009, 09:35
Beitrag #7

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
' schrieb:Hej,
habe den Fehler gefunden. Hatte keine Administratorrechte mehr und konnte deswegen keine LabVIEWdateien mehr laden, seltsam, aber egal Fehler behoben.
Gruß

Gar nicht so seltsam. Wenn Du als Administrator einloggst und Dateien erstellst gehören die dem Administrator. Wenn Du dann als normaler Bürger einloggst verweigert Windows LabVIEW den Zugriff auf die Dateien da der aktuelle Benützer nicht der Eigentümer der Daten ist und auch nicht genug Rechte besitzt um diese trotzdem öffnen zu dürfen.

Das alte Lied vom Windows Anwender der sich als Administrator anmeldet (weils so schön praktisch ist) und damit die Maschine vollkommen allen Angriffen aussetzt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: