INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten Out mit verschiedenen Stringlängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2005, 11:43
Beitrag #1

fugee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2005



kA



Daten Out mit verschiedenen Stringlängen
Einen wunderschönen guten Tag,

ich möchte, aus einem Keithley 2000 DMM Messwerte über RS 232 auslesen. Das Messgerät sendet 15 Zeichen mit jeweils 8 Bit für einen Messwert und 7 Zeichen mit jeweils 8 Bit bei einem OVERFLOW. Wie kann ich dem VISA read begreiflich machen, dass er zwei verschiedene Datenlängen auswerten soll? LV zeigt mir einen Fehler an, da ich nur einen byte count zu Verfügung habe und wenn der byte count mit 15 definiert ist, entsteht ein Fehler bei OVERFLOW und umgekehrt.

Wie bekomme ich von dem VISA read die Byte-Anzahl meines Messwertes heraus?


Ich danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.11.2005, 12:53
Beitrag #2

fugee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2005



kA



Daten Out mit verschiedenen Stringlängen
Habe das Problem selber gelöst!

Der Messwert wird durch ein CR (Carriage Return) beendet. Was kann einem besseres passieren?
Das Programm liest in einer For- Schleife immer nur ein Byte ein und in einer Case Struktur werden die Bytes verglichen, kommt ein CR (CR = r = 0x0D), wird die For Schleife beendet.

Die Länge der Strings spielt jetzt keine Rolle mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2005, 04:37
Beitrag #3

fugee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2005



kA



Daten Out mit verschiedenen Stringlängen
VI


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  test.vi (Größe: 95,03 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: