INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2009, 12:54
Beitrag #1

Emittance Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009

7.1.1
2005
EN

0
Deutschland
Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien
Hi,

mein erster Beitrag hier, mal sehen ob dies gleich ein Erfolg wird.


Ich speichere einmal die Konfiguration meines Systems und die Fehler jeweils in eine txt-Datei. Dies läuft über eine DLL die ich selbst geschrieben habe und die ich in LabVIEW aufrufe.

Jetzt zu meinem Problem, wenn ich einen Fehler in meinem System habe wird dieser ohne Problem aufgezeichnet. Wenn ich dann eine Konfig. auslese und danach einen Fehler produziere wird dieser nicht mehr geschrieben. Die Konfig kann ich aber immer wieder lesen und überschreiben, aber die Fehlerdatei bleibt unangetastet. Erst nach kompletten LabVIEW-Neustart funktioniert die Fehleranalyse wieder bis ich was mit der Konfig. mache.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen Rolleyes

Ich verstehe nicht so recht, warum LabVIEW dies dann blockt, nur weil ich mit einer anderen Datei gearbeitet habe. Die Funktionen in LabVIEW hängen eigentlich in keinster Weise zusammen, laufen halt nur im selben Panel.

Vielleicht könnt ihr helfen? Huh

Ich habe jetzt mal nichts angehängt, weil es glaub ich nachvollziebar ist, wie eine "call libary function" in LabVIEW aussieht. Und einen "fstream" kennt ein c++'ler auch!

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2009, 13:39
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien
' schrieb:Jetzt zu meinem Problem, wenn ich einen Fehler in meinem System habe wird dieser ohne Problem aufgezeichnet. Wenn ich dann eine Konfig. auslese und danach einen Fehler produziere wird dieser nicht mehr geschrieben. Die Konfig kann ich aber immer wieder lesen und überschreiben, aber die Fehlerdatei bleibt unangetastet. Erst nach kompletten LabVIEW-Neustart funktioniert die Fehleranalyse wieder bis ich was mit der Konfig. mache.
Ev. wäre es noch nützlich zu wissen, ob anders rum das Fehlverhalten auch da ist. (zuerst Konfig und danach Fehler) ?
Was übergibst du der CLF? (nur Pfad und Typ)
Wird die Datei(stream) in der DLL, jedesmal geöffnet, geschrieben und geschlossen, oder sind das einzelne Funktionen.

Bin übrigens kein c++'ler

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2009, 21:47
Beitrag #3

Emittance Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009

7.1.1
2005
EN

0
Deutschland
Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien
Hi, erstmal danke für die Antwort,

Ich übergebe der CLF:

...für die Fehlerdiag. : "Fehler ja oder nein (0 or 1) ->int" und "FehlerID"
...für die Konfig: "Pfad -> string pointer" und "KonfigID->int"

Die Fehlerdiagnose-Funktion baut sich den Pfad selbst, da ich immer in den selben Ordner kopiere und nur der Name sich je nach Datum ändert.

Beide Funktionen öffnen und schließen den Stream mit jedem Funktionsaufruf, habe natürlich die Streams nicht gleich benannt.

Das mit dem rumdrehen könnte kompliziert werdenBig Grin...hängt halt viel hinten dran, aber ich werde mal eine neue vi bauen, die das testet.

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2009, 17:29
Beitrag #4

Emittance Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009

7.1.1
2005
EN

0
Deutschland
Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien
Andersherum ist es das selbe! Kann LabVIEW nicht mit 2 Funktionen die einen Dateistream betreffen arbeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2009, 08:56
Beitrag #5

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien
' schrieb:Andersherum ist es das selbe! Kann LabVIEW nicht mit 2 Funktionen die einen Dateistream betreffen arbeiten?
Das kann ich dir nicht sagen, ich denke aber das LV das kann, wenn alles richtig ist Wink

Du bist sicher, das deine DLL richtig funktioniert?
Ev. kannst du was mit der Thread Einstellung im CLF erreichen.

Sonst bin ich auch ratlos.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2009, 09:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009 09:42 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien
' schrieb:Andersherum ist es das selbe! Kann LabVIEW nicht mit 2 Funktionen die einen Dateistream betreffen arbeiten?

Können schon aber dann müssen beide Stellen die das File öffnen dies beim öffnen auch zustehen. Da kann man bei Windows APIs (und den LabVIEW Nodes) den Share und Deny mode festlegen. Default ist der recht restriktive, ganz sicher bei Schreibzugriffen, da Du Dir ausmalen kannst was passiert wenn zwei Softwareteile unabängig voneinander gleichzeitig ins gleiche File schreiben wollen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel ActiveX Versionen mit verschiedenen lvclasses umschalten TpunktN 2 2.977 26.02.2021 13:22
Letzter Beitrag: TpunktN
  Daten Speichern und Laden Dany83 3 6.840 26.09.2015 21:41
Letzter Beitrag: Dany83
  Daten speichern und einzeln aufrufen fischer 4 5.037 21.11.2014 08:29
Letzter Beitrag: GerdW
Lightbulb Dateien unter Windows 7 unter verschiedenen Benutzern öffnen! sm_marian 3 5.009 14.11.2014 16:37
Letzter Beitrag: sm_marian
  Speichern von verschiedenen Datentypen in einem File fabrizio 9 7.481 20.01.2014 12:39
Letzter Beitrag: fabrizio
  Daten speichern baggio2008 19 14.125 12.09.2013 07:39
Letzter Beitrag: baggio2008

Gehe zu: