INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten auf USB-Stick löschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2012, 14:04
Beitrag #1

Solaris Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011

2011
2008
DE



Daten auf USB-Stick löschen
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich will verschiedene Daten auf einen USB-Stick kopieren und muss davor alle Daten auf dem Stick löschen. Prinzipiell funktioniert auch alles, jedoch bekomme ich beim löschen immer eine Fehlermeldung. Trotz Fehlermeldung sind nach dem Ausführen des VI's alle Daten auf dem Stick gelöscht.

Wenn ich nur einzelne Dateien oder Ordner löschen will bekomme ich diese Fehlermeldung nicht, ich muss jedoch alle Daten auf dem Stick löschen können.

Ein Bild mit der Fehlermeldung und das entsprechnde VI habe ich angehängt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.0 .vi  USB-Stick löschen.vi (Größe: 6,84 KB / Downloads: 275)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.04.2012, 14:12
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Daten auf USB-Stick löschen
Hallo Solaris,

die Fehlermeldung ist doch sehr eindeutig: Dir fehlen Rechte!
Außerdem fehlt die Fehlerbehandlung in deinem VI...

Schon mal an all die versteckten/geschützten/System-Dateien gedacht?
Schon mal dran gedacht, dass ein anderer Prozess auf Dateien zugreifen könnte und diese damit sperrt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2012, 14:43
Beitrag #3

Solaris Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011

2011
2008
DE



RE: Daten auf USB-Stick löschen
Hallo GerdW,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich habe die Fehleranzeige hier nicht eingebaut, da die Anzeige des Systemfehlers mehr Infos ausgibt.!?

Dem Stick habe ich eigentlich auch alle schreib und Leserechte eingestellt. Die Daten auf dem Stick sind ebenfalls nicht schreibgeschützt, und versteckte Daten sind ebenfalls nicht dabei, da die Fehlermeldung auch auftritt, wenn ich den Stick frisch formatiert und noch keine Daten darauf geladen habe.

Das kurriose, es werden ja sämtliche Daten gelöscht, trotz der Fehlermeldung. Wenn ich mir alle Datei und Ordnernamen ausgeben lasse und daraus jeweils einen Pfad generiere bekomme ich auch alle Daten gelöscht, ohne Fehlermeldung. Ich vermute hier, dass das VI "löschen" nicht mit einem absoluten Laufwerkspfad zurechtkommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2012, 06:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 06:26 von Ome.)
Beitrag #4

Ome Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2009

2011
2009
DE

12XXX
Deutschland
RE: Daten auf USB-Stick löschen
(19.04.2012 14:43 )Solaris schrieb:  Das kurriose, es werden ja sämtliche Daten gelöscht, trotz der Fehlermeldung. Wenn ich mir alle Datei und Ordnernamen ausgeben lasse und daraus jeweils einen Pfad generiere bekomme ich auch alle Daten gelöscht, ohne Fehlermeldung. Ich vermute hier, dass das VI "löschen" nicht mit einem absoluten Laufwerkspfad zurechtkommt?

Guten Morgen,

das wird daran liegen, dass er auch versucht das Verzeichnis "K:\" zu löschen wozu er natürlich keine Rechte hat. Du kannst also den Fehler einfach abfangen oder alle Daten einzeln löschen.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit mit Wildcards zu arbeiten, aber das weiß ich nicht.

Gruß Ohm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2012, 13:05
Beitrag #5

Solaris Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011

2011
2008
DE



Thumbs Down RE: Daten auf USB-Stick löschen
Daran wirds wohl liegen, dass versucht wird das gesamte Verzeichnis zu löschen.

ich fange den Fehler jetzt einfach ab, da dies schneller geht als wenn ich erst den gesamten Ordnerinhalt auslesen muss.

Vielen Dank für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben jan91 3 5.042 19.03.2014 19:20
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Speichern auf USB-Stick draluz02 5 5.124 03.09.2007 13:29
Letzter Beitrag: draluz02

Gehe zu: