INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aus Flugsimulator verarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2007, 23:13
Beitrag #1

GruendlerT Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Daten aus Flugsimulator verarbeiten
Hi Ihr Lieben,


Ich stehe vor der Aufgabe, Daten aus dem neuen Flugsimulator (FSX) von Microsoft auszulesen.

Weiß jemand von euch wie ich da am besten rangehe?

XML, TXP IP, activ X, LXI, ... ich sehe den Wald vor lauter bäumen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2007, 08:16
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Daten aus Flugsimulator verarbeiten
' schrieb:Hi Ihr Lieben,
Ich stehe vor der Aufgabe, Daten aus dem neuen Flugsimulator (FSX) von Microsoft auszulesen.

Weiß jemand von euch wie ich da am besten rangehe?

XML, TXP IP, activ X, LXI, ... ich sehe den Wald vor lauter bäumen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Thomas

lies die Doku, welche Schnittstellen zur Verfügung stehen, such dir eine aus - möglichst die, die "am wenigsten Probleme" verursacht - und implementiere das Gegenstück in LV.

XML ist soetwas wie ein "Dateiformat". Ein XML-File enthält wie auch immer geartete Daten, samt der Beschreibung der Daten in der XML Stuktur. TCP/IP ist ein Netzwerkprotokoll. Das gesamte WWW basiert auf TCP/IP - weil das z.B: HTTP-Protokoll darauf aufbaut. ActiveX ist eine Automatisierungs-Schnittstelle von Microsoft. Damit kann man Programme "fernsteuern", sprich alles, was man mit einem Mausklick erreichen kann, kann man auch mit ActiveX nachbilden. LXI kenn ich nich ...

Wenn du Daten streamen willst, sprich kontinuierlich Daten vom Flugsimulator empfangen willst, denke ich ist TCP/IP der richtige Ansatz. Wenn du Daten generieren und in dein LV PRogramm importieren möchtest, wird vermutlich ein XML-File der richtige Weg sein ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DI-DO einlesen, verarbeiten, ausgeben Nico1992 8 6.763 31.03.2015 14:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Baluff Inkremental Wegaufnehmer SSI Signal verarbeiten GAREDNAS 1 3.439 24.06.2014 13:17
Letzter Beitrag: GerdW
  DI richtig lesen und verarbeiten bei Zustandswechsel Sundypha 2 3.827 04.10.2012 08:17
Letzter Beitrag: Lucki
  Kontinuierliche Daten erfassen und jeden Wert sofot verarbeiten JackBlack 27 26.561 26.01.2011 19:47
Letzter Beitrag: JackBlack
  mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten Burning_Man 5 10.254 19.05.2010 12:33
Letzter Beitrag: briareos
  binäres Dauersignal verarbeiten Lennart 5 4.909 11.11.2007 15:42
Letzter Beitrag: Lennart

Gehe zu: