INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aus Graph exportieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2014, 21:55
Beitrag #1

physiker1991 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2014

2013
2014
DE



Daten aus Graph exportieren
Hallo LabView User,

Ich bin neu hier im Forum und auch noch sehr unerfahren, bitte verzeiht mir meine Unwissenheit.

Ich glaub ich habe ein sehr einfaches Problem, bei dem mir aber in meiner Uni auch keiner helfen kann. Ich bin zurzeit auf Austausch in Dublin, was sicher auch einiges erschwert.

Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit mit Resonanzen in Cavitys. In der Box befindet sich ein Mikro.

Dieses Mikro lese ich mit Hilfe der Acquire Sound Vi ein. Das funktioniert soweit super und das anzeigen auf dem Graphen klappt auch sehr einfach.

Ich leite das Signal weiter zur Spectral Measurments Vi. Damit ich die Intensitäten des Sign als in Abhängigkeit von Frequenzen sehen kann. Auch hier alles super.

Da die von LabVIEW erstellten Graphen allerdings nicht die schönsten sind würde ich meine Daten die den Graphen erstellen gerne als Datei ausgeben lassen. Text oder Excel spiuelt dabei keine Rolle. Ich will die Daten nur mit einem anderen Programm weiterverarbeiten um mir neue Graphen zu erzeugen . Am besten im Format:

Frequenz Intensität
a b
c d
e f
... ...

Könntet ihr mir da helfen.
Ich muss gestehen, dass ich absolut keine Erfahrungen mit LabView haben und leider auch nicht die Zeit mich in der vorgegeben Zeit ausreichend einzuarbeiten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.02.2014, 01:21
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Daten aus Graph exportieren
Solange wir uns auf dem Niveau von Clicki-Bunti-Express-VIs befinden, da gibt es auch ein Clicki-Bunti-Express-Speicher-VI.

Ob das die Daten in dem von dir erhofften Datenformat erzeugen kann, KA, ich mag diese Express-VIs nicht und kenne mich deshalb auch nicht damit aus.

Und damit sind wir auch bei einem großen Nachteil deines Uploads - ein Screenshot. Was genau deine beiden Express-VIs machen, das sieht man ihnen leider nicht an. Für weitere Hilfe wäre zumindest ein VI-Upload von Nöten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten exportieren und bearbeiten Tobi.KT 8 5.427 06.12.2013 17:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Table Control in Excel exportieren noobs 2 3.711 05.09.2013 18:46
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten von Graph in Excel schreiben Kuroyuki 4 6.922 26.07.2011 22:34
Letzter Beitrag: jg
  Waveform Graph-Daten in ein File schreiben danii 1 4.245 27.03.2009 18:10
Letzter Beitrag: Lucki
  Daten erfassen und nach programmende als Graph ausgeben Shouter 3 3.844 10.12.2007 19:42
Letzter Beitrag: jg
  Daten aus XY-Graph als Datei speichern teirack 4 10.257 29.10.2007 10:44
Letzter Beitrag: teirack

Gehe zu: