INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten schnellstmöglich wegspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2012, 13:56
Beitrag #1

Alexander2312 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012

2011
2012
DE



Daten schnellstmöglich wegspeichern
Hallo Community,

da ich nach langem googeln, generellem suchen und rumprobieren schon seit einigen Tagen an meinem Problem hänge, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin noch neu bei der Programmierung mit Labview. Angeschlossen habe ich eine "NI USB 6218", mit der ich 20 analoge Messwerte aufnehme. Für die Datenaufnahme habe ich mir die DAQmx-Komponenten zusammengebastelt, sodass ich 250 Werte pro Kanal mit 2,5kHz abfrage. Der Wert wurde mit 250 deswegen so gewählt, da ich mit nem VISA-Treiber Beschleunigungswerte über Bluetooth abfrage. Der auf der Platine sitzende µC fragt die Daten des Beschleunigungssensor 10 mal in der Sekunde ab, weswegen ich die 250 Werte bei der Kartenabfrage gewählt habe. Die Signale werden dann zusammengefasst.