INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten über Zeit mitteln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2013, 08:57
Beitrag #1

Jimmy93 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2013

9.0 (32bit)
2013
DE



Daten über Zeit mitteln
lv09Lv09_img2

Hallo mein Name ist Alex!

Ich habe eine große bitte und zwar ich kenne mich in LabView fast nicht aus und bin jetzt bei einem Problem hängengeblieben.

Aufgabe:

ich muss mit DAQ 4 Signale aufnehmen und in einem Diagramm darstellen und aus den Daten muss ich eine Tabelle erstellen, wobei die Daten als Mittelwert über 10 Sekunden ausgegeben werden soll. Danch muss ich die Tabelle noch speichern.

Frage:

wie kann ich die daten über 10 sekunden mitteln und in die Tabelle ausgeben. ich habe zwar schon ein programm welches die daten in die tabelle ausgeben, aber keinen mittelwert bilden.



ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich und freue mich über jede hilfe


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  tabelle_mitteln.vi (Größe: 45,76 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2013, 09:14
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Daten über Zeit mitteln
Hallo Alex-Jimmy,

ich habe mal ein paar RubeGoldbergs aus deinem VI entfernt und eine Mittelwertberechnung eingefügt.
Evtl. musst du noch TransposeArray beim Zusammensetzen der Tabelle einfügen, ich habe das nicht getestet...