INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten von USB ins Signalverlaufdiagram



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2006, 18:02
Beitrag #1

wiege Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Daten von USB ins Signalverlaufdiagram
Hallo,

ich bin Neuling hier, auch neuling mit LabVIEW. Ich habe ein Platine gebaut, um die Sensorensignale durch A/D Wandler, µC und USB nach PC zu übertragen. Es hat unter Hyper Terminal geklappt. Nun möchte ich die Signale in LabVIEW zeigen, z.B in einem Signalverlaufdiagram. Ich habe die Daten von USB in einem Buffer gelesen, wie folgende Datei gezeigt.

Meine Idee wäre durch Buffer werden die ASCII Daten zum Dec zu wandeln, dann in Diagram zu zeigen. Ich möchte fragen, ober dieser Weg geht. Und ich weiß nicht wie ich weiter machen kann.

Ob ein Buffer hier nötig? Falls ja, soll ich die Daten im Buffer als Array verwalten?
Gibt es die Funktion in LabVIEW von ASCII bis Dec umzuwandeln? Falls keine, dann ich werde ein Case-Funktion zwischen Zahl und Alphabet benutzen.

An sich scheint es nicht so schwierig zu sein. Aber bei mir dauert länger da ich gar keine Ahnung über LabVIEW habe. Und diese Aufgabe ist mir dringend, keine Zeit sehr viel über LabVIEW zu lernen. ich hoffe jd kann mir helfen. Vielen Dank!

Gruss
Charlotte


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  probe1.vi (Größe: 32,1 KB / Downloads: 169)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 12:52
Beitrag #2

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Dec 2005

2012 pro
2005
EN


Deutschland
Daten von USB ins Signalverlaufdiagram
<div align="left">Hallo Charlotte,

Mit USB-Ansteuerung unter LabVIEW hab ich leider keine Erfahrung, da ich noch mit einer steinzeitlichen seriellen RS232-Schnittstelle arbeite. Falls Du überhaupt irgendwelche Daten im Lesebuffer erhälst, sollten Deine Einstellungen bei "VISA-konfigurieren" eigentlich richtig sein. Wenn nicht, kann Dir bestimmt jemand anderes hier im Forum helfen.
Es ist auf jeden Fall überhaupt kein Problem einen String in Dezimal-Zahlen (falls Du das mit "Dec" meintest) umzuwandeln. In der Palette "String-/Zahl-Konvertierungen" gibt es ein Funktion "Dezimalstring in Zahl".
Ich hab Dein VI entsprechend erweitert:
Sonstige .vi  probe1_modidifiziert.vi (Größe: 24,22 KB / Downloads: 211)

Viel Erfolg!

Grüße
SchwindelInside</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: