INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten zu bestimmten zeiten auswählen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2007, 12:35
Beitrag #1

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
Daten zu bestimmten zeiten auswählen
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in LabVIEW und habe ein Problem was ich selber nicht lösen kann.

Grobe Einordnung:

Ich arbeite an einer Anlage mit bestehendem Programm. Diess will/soll/muss ich erweitern. Das bestehende Programm liesst Daten von einem Datenloger ein und stellt sie auf einem Bildschirm da.
Ich habe das Programm jetzt soweit erweitert, dass es mir erlaubt die Daten in einer Datei zu speichern. Dazu habe ich das VI Messdaten in datei Schreiben verwendet und einen Boolschalter im Programm vorgesehen der mir erlaubt zu schreiben oder das VI zurückzusetzten. Beim nächsten Betätigen des Schalters schreibt er dann in eine neue Datei.

Nun zum Problem:
Ich möchte, dass das Programm automatisch erkennt wann die anlage in einem stabilen zustand ist.
Dazu muss ich gucken ob die Temperaturdifferenz über einen Zeitraum einen gewissen Wert nicht überschreitet. Ich simuliere das zur zeit extern und benutzte eine zufallszahl als Dummy für meine Temperatur.