INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenaufnahme und -anzeige (LVDT&Load Cell)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2011, 13:45
Beitrag #1

JK1488 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2011

2011
2011
kA



Datenaufnahme und -anzeige (LVDT&Load Cell)
Hallo,
kurz zu mir und meinem Problem.
Ich befinde mich zur Zeit in Südafrika und absolviere hier mein Praxissemester, ich studiere Maschinenbau und habe also leider keine Ahnung von Labview. Ich soll eine Messvorrichtung erstellen bei der die Kraft über den Weg gemessen und ausgewertet werden kann, die mechanischen Komponeten sind nicht das Problem, dafür aber die enstprechende Datenerfassung und dass dazugehörige Programm! Blush

Für die Messvorichtung stehen mir folgende Komponeten zur Verfügung

-PCI-730/726/725 von Eagle
-ADPT- 2526 von Eagle
-LOAD CELL Model No. 1004 vomTEDEA
-LVDT DC 15 von Solartron
und
-LABVIEW 2011

In den zwei Wochen die ich jetzt schon recherchiere und "rumprobiere" hab ich es geschaft die einzelnen Komponeten richtig anzuschließen und auch einzelne Messdaten aufzunehmen. Dies erwieß sich aber als relativ schwierig da der "normale" DAQ Assistent nicht funktioniert, da die Karte nicht als eine solche erkannt wird! Es gibt aber einen denke ich "relativ" gleichwertigen von Eagle mit dem es Funktionert.

Meine Frage wie bekomme ich ein relativ simples Programm bei dem ich die Kraft über den Weg auswerten und aufnehmen kann?
Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!

Gruß JK