INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenbindung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.02.2012, 09:11
Beitrag #1

DrHoas Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Oct 2007

2011
2007
DE


Deutschland
Datenbindung
Hallo,

ich hab ein VI mit einem SubVI. Das SVI hat ein Anzeigeelement in einer While-Schleife. Den Wert des Anzeigeelements möchte ich auch im VI anzeigen. Bisher hab ich das mit globalen Variablen gemacht, die ich im VI dann mit einer weiteren While-Schleife ständig auslese. Inzwischen hab ich aber ein Bisschen C# programmiert und von DataBinding erfahren. Das müsste doch in LabVIEW auch gehen, oder? Einfach die beiden Anzeigeelemente aneinanderbinden. Bei einer Änderung im SVI wird dann das VI automatisch aktualisiert.
Ich hab schon was zu Datenbindung in den Eigenschaften gefunden, bekomm's aber nicht hin. Ich wäre also für eine ausführliche Erklärung dankbar.

Gruß

Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2012, 09:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Datenbindung
Refnum eines Controls im HauptVI an das SubVI übergeben und dort Wert per PropertyNode setzen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2012, 11:04
Beitrag #3

DrHoas Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Oct 2007

2011
2007
DE


Deutschland
RE: Datenbindung
Dachte das sei komplizierter.

Danke

Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: