INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2013, 13:36
Beitrag #11

baggio2008 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2011
2013
DE



RE: Datenerfassung
Vielen Dank an euch für die Anmerkung.
Gerdw, ich danke dir für die Anworte. Ich versuche selbst du machen und melde ich mich später.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.12.2013, 15:56
Beitrag #12

baggio2008 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2011
2013
DE



RE: Datenerfassung
Hallo Gerwd,
ich habe versuch die zweite grafik darzustellen, aber es funktionniert nich ganz richtig. Beim Merken drücken wird die erste grafik rückgesetzt, das muss nicht im ersten sondern im zweiten passieren. Die zweite Grafik nimmt Werte nur wenn Merke auf true gesetzt wird, das stimmt auch nicht. Ich will dass Merken drücken die Werte rückgesetzt werden und kontinuierlich aufgenommen und dargestellt.
VI ist angehängt.
Danke


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Test2.vi (Größe: 64,42 KB / Downloads: 130)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2013, 13:00
Beitrag #13

baggio2008 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2011
2013
DE



RE: Datenerfassung
Hallo Zusammen,
ich versuch eine Löosung zu meinem zu finden. Als Ansatz versuch ich 2 Array nacheinander zu speichern. Der zweite Array nimmt der lezte Wert vom erste minus 12 und die Daten werden zunächst in diesem Array speichern. Aber wenn ich laufe lasse nur ein Wert habe ich im zweiten array.Genau da liegt der Trick um eine Lösung zu die vorrige Frage zu haben.
Wäre nette, wenn Sie mir helfen können. Danke


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Array.vi (Größe: 10,49 KB / Downloads: 110)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2013, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 13:07 von Y-P.)
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Datenerfassung
Du darfst immer noch "Du" sagen.
Was machst Du in Deinem Bsp.? Bahn
Was soll die Sequenzstruktur?
Wieso ist Deine zweite Schleife ungebremst?
Wieso addierst Du 12 und ziehst es wieder ab (auch noch als "Double")?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2013, 13:19
Beitrag #15

baggio2008 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2011
2013
DE



RE: Datenerfassung
Danke für die schnelle Antworte Markus,
das Programm, dass ich geschriebene habe ist ein Testprogramm einfach um zu sehen, wie das Programm läuft.
Die Datentype solllen normalweise gleiche sein, der Fehler geschah vermutlich beim Löchen unbenötigte Vi. ich habe viele Probe durchgeführt, die leider nicht gut geliefen.
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2013, 13:35
Beitrag #16

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenerfassung
Hallo baggio,

Zitat:Aber wenn ich laufe lasse nur ein Wert habe ich im zweiten array.
THINK DATAFLOW!
In der zweiten Schleife erhälst du sehr sehr oft den gleichen Wert. Warum? Weil du es über den DATAFLOW so festgelegt hast. Das solltest du mit Sonden und Highlight-Debugging eigentlich schon gesehen haben...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2013, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 13:49 von baggio2008.)
Beitrag #17

baggio2008 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2011
2013
DE



RE: Datenerfassung
Danke Gerdw,
du hast recht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der zweite Array normalerweise sollte wie der esrte laufen, genau ab der lezte element des ersten Array dann minus 12 und die Daten speichern. D.h Die Quellenangabe liegt in der ersten Schleife, ich habe versucht die zweite Schleife innerhalb der erte aber geht auch nicht.
Danke
Ihr sollt mich entschuldigen, wenn ich manchmal Frage mit Unklarheiten stellen, ich kein Profil nur noch Einsteiger mit LAbview.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2013, 13:55
Beitrag #18

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenerfassung
Hallo baggio,

???
Schreibe doch bitte in klaren Worten, was du genau haben willst!

Zitat:Beim Merken drücken wird die erste grafik rückgesetzt, das muss nicht im ersten sondern im zweiten passieren.
Soll die zweite Grafik "rückgesetzt" werden, wenn der "Merken"-Knopf gedrückt wird? Ist "Rücksetzen" gleichbedeutend mit "Löschen"?

Zitat: Die zweite Grafik nimmt Werte nur wenn Merke auf true gesetzt wird, das stimmt auch nicht.
Wie soll es denn richtig sein? Soll die zweite Grafik ständig neue Werte "aufnehmen", d.h. anzeigen?

Zitat:Ich will dass Merken drücken die Werte rückgesetzt werden und kontinuierlich aufgenommen und dargestellt.
Welche Werte sollen "rückgesetzt" werden? Wo soll kontinuierlich dargestellt werden?

Manche Dinge klären sich, wenn man mal ein Ablaufdiagramm erstellt. Oder etwas PseudoCode aufschreibt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2013, 14:00
Beitrag #19

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Datenerfassung
Ich vermute mal, er ist nicht von hier und Deutsch ist vermutlich auch nicht seine Muttersprache. Vielleicht ist aber auch "Google Translate" schuld? Unsure
Ansonsten Bahn.

Gruß Markus

(09.12.2013 13:55 )GerdW schrieb:  Hallo baggio,
???
Schreibe doch bitte in klaren Worten, was du genau haben willst!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2013, 14:23
Beitrag #20

baggio2008 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2011
2013
DE



RE: Datenerfassung
Hi Gerdw;
Vielen Dank für Anmerkungen. Für die Aufgabe arbeite ich mit einem DAQ, das aus zweien Kanälen Werte liefern. Zuerst werden die Werte bis einer bestimmter Zeit in erstem Array gespeichert.(Aus den Kanälen sind ein Drehmoment- und Kraftsensor verbunden. "Nach einer bestimmter Zeit" heißt Während des Versuchs steigen die Werte beiden Sensoren zu, danach wird eine Schraube von Sensoren angezogen und dies führt zu einer Änderung (Ab da sollte die Werte in einem 2. Array speichern) so,dass am Ende man zwei Array hat in denen Daten gespeichert wurden. Um die Änderung richtig zu erkennen oder aus Grafik zu lesen, wäre es einfach, dass man der letzte Wert vor Schraubenanzug (letzte Element Array 1) nimmt und jedesmal von der folgenden Werten abzieht und dann als Datei in Array speichert.
Rücksetzen bedeutet der erste element des Arrays 2 soll wenn das Programm richtig läuft bei null anfangen, da der letzte und erste Werte von Array 1 bzw Array 2 gleiche sind.
Ich hoffe,dass ich mich jetzt klar ausgedrückt habe.
Grüß Baggio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: