INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung / Array / Variable



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2008, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 10:30 von jg.)
Beitrag #1

Gene1984 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Dec 2008

8.5
-
de

44227
Deutschland
Datenerfassung / Array / Variable
Hallo, ich bin LabVIEW-Neuling. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in Abhängigkeit von 4 Lichtschranken (Digitale Signale), verschiedene Programme starten. Die Signale der Lichtschranken werden über den DAQ-Assistenten digital erfasst und anschließend in einem Digitalen Signalverlaufsgraphen dargestellt. Das klappt ganz gut.


Jetzt möchte ich wie gesagt in Abhängigkeit von den 4 verschiedenen Signalen verschiedene Schleifen starten. Übertrage ich mir dafür am besten die Werte in ein Array oder in einzelne Variablen? Und wie funktioniert das? Anbei habe ich mal eine Datei hinzugefügt, mit der ich die Daten einlese und in einem Graphen darstelle. Wie müsste ich die Signale dann abgreifen / speichern, um wie gesagt in Abhängigkeit von diesen eine oder mehrere Schleifen zu starten?


Vielen Dank
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Test.vi (Größe: 112,41 KB / Downloads: 204)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2008, 19:53
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland