INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Datenerfassung beschleunigen.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2006, 13:23
Beitrag #1

clavin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2005



kA



Datenerfassung beschleunigen.
Hallo,

für meine Anwendung möchte ich Werte vom hp4263a LCR-Meter einlesen. Habe mir dafür den Treiber runtergeladen. Ich verwende das mitgelieferte Beispiel Getting Started.vi. Die Datenübertragung funktioniert auch damit. Das Programm ist allerdings darauf ausgelegt nur einmal einen Wert einzulesen. Ist das geschehen wird das vi beendet. Ich möchte allerdings, dass die Messwerte fortlaufend erfasst werden. Als Anfänger hab ich einfach mal eine While-Schleife um das gesamte Gebilde gezogen. Das klappt im Grunde auch. Leider werden so die Messwerte zu langsam aktualisiert. Also umgerechnet alle 0,8 Sekunden. Das Messgerät selbst kann aber wesentlich schneller, bis zu 0,025 s. Ich weiß nicht wo diese Verzögerung zustande kommt. Möglicherweise liegt es daran, dass bei jedem Schleifendurchlauf das ganze Programm (öffnen, lesen, schließen etc.) komplett durchlaufen wird.
Was kann ich tun um mehr speed zu bekommen? Hat jemand ne Idee?


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  hp4263a.zip (Größe: 375,89 KB / Downloads: 219)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
19.01.2006, 15:13
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Datenerfassung beschleunigen.
Hi

Habe das Start VI ein wenig veränder
Probier es aus ob es so geht

Gruß

Jürgen


Angehängte Datei(en)
Sonstige .llb  HP4263B.LLB (Größe: 925,34 KB / Downloads: 263)

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
23.01.2006, 20:34
Beitrag #3

clavin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2005



kA



Datenerfassung beschleunigen.
Hallo Jürgen,

habs eben ausprobiert. Es läuft wunderbar, bin begeistert. Big Grin

Du hast mir damit sehr geholfen. Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.632 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Datenkonvertierung beschleunigen Daniel_S 1 2.651 14.01.2015 20:45
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: