INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung von SPI Bus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2016, 22:29
Beitrag #1

LazyCompany Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2016

2014
-
EN

70771
Deutschland
Datenerfassung von SPI Bus
Hallo Leute! Smile
Ich bin genau das, was viele vor mir (oder iwie fast alle außer Chuck Norris) auch waren: blutiger Anfänger und das ärgert mich Ahrg1
Aber erst einmal Hallo an alle und ich freue mich endlich hier dabei zu seinSmile
Ich bin Student und arbeite seit fünf Wochen im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit LabVIEW. Soviel zum Stand meiner Erkenntnis.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Beagle Protocol Analyzer der Firma Totalphase
http://www.totalphase.com/products/beagle-i2cspi/
in mein VI eingebunden um den SPI Bus lesen zu können.
Das funktioniert auch - zumindest das Lesen.
Ich bekomme über den SPI Bus seriell 3000 Samples pro Sekunde von verschiedenen Kanälen (aufsteigend) rein, jede Message hat eine eigene Kanalkennung und die Daten können unterschiedlich lang sein.
Ich möchte die ankommenden Daten nun in einem Array zwischenspeichern, um sie später als seperate Kanäle in einem .wav File zur Weiterverabeitung mit Audacity verwenden zu können und danach auch graphisch auszugeben.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein solches Array aufbauen soll damit ich für alle 3000 Samples die Daten der N-Kanäle zur Verfügung habe. Sad Im Array soll also Stehen:

(Kanal=1 Byte / Daten = 1 Byte)

Kanal1-Daten-Daten-Daten-Daten