INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung mit ADlink PCI-9812



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.12.2006, 10:33
Beitrag #1

chrischan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2006

7.00
2006
kA


Deutschland
Datenerfassung mit ADlink PCI-9812
Hallo Zusammen:

ich versuche zur Zeit die besagte PCI-9812 Karte von ADlink mit LabVIEW zu kontrollieren. Allerdings bin ich nicht sicher ob das Gerät richtig installiert ist, da es im Measurement & Automation Explorer nicht auftaucht.
Für den Anfang wollte ich einfach nur versuchen ein DC Spannungssignal einer Batterie über den Analogen Eingang einzulesen, dazu das Programm.
Irgendwie tut sich da jedoch gar nix.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. (habe LabVIEW 7.1)

Grüße

Chrischan


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  card_test.vi (Größe: 33,89 KB / Downloads: 214)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.01.2007, 22:45
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Datenerfassung mit ADlink PCI-9812
Hallo,

schau Dir mal hier http://www.adlinktech.com/products/catalog...01_Software.pdf (vor allem) die Seite 12 an.
(DAQ-LVIEW PnP for LabVIEW® LabVIEW® Data Acquisition VI Set for ADLINK Data Acquisition Cards).

Mit diesem kostenlosen "VI-Set" kommst Du bestimmt weiter.

Im MAX wirst Du das Gerät übrigens vermutlich nicht erkennen. Da findest Du nur NI-Geräte. Von anderen Herstellern erkennt der MAX so weit ich weiß nur nur GPIB-Geräte, oder Geräte die über Ethernet angesteuert werden.

Gruß Markus


' schrieb:Hallo Zusammen:

ich versuche zur Zeit die besagte PCI-9812 Karte von ADlink mit LabVIEW zu kontrollieren. Allerdings bin ich nicht sicher ob das Gerät richtig installiert ist, da es im Measurement & Automation Explorer nicht auftaucht.
Für den Anfang wollte ich einfach nur versuchen ein DC Spannungssignal einer Batterie über den Analogen Eingang einzulesen, dazu das Programm.
Irgendwie tut sich da jedoch gar nix.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. (habe LabVIEW 7.1)

Grüße

Chrischan

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  paralleles Einlesen zweier analogen Signale mit AdLink PCI 9112 HIWI2011 2 3.982 20.03.2013 23:06
Letzter Beitrag: HIWI2011
  Probleme mit Adlink Messkarte Lisa 2 5.026 29.05.2008 12:49
Letzter Beitrag: RoLe
  PCI 9112 Adlink in MAX aufrufen Tippi 1 4.402 06.04.2006 14:37
Letzter Beitrag: cb
  Hilfe zu DAQ 2206 von Adlink feuerwehringenieur 0 2.948 24.02.2006 10:24
Letzter Beitrag: feuerwehringenieur

Gehe zu: