INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung mit Daqmx und dem Thermologger TC08



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2010, 18:00
Beitrag #1

peder Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010

8
2010
en

35578
Deutschland
Datenerfassung mit Daqmx und dem Thermologger TC08
Hallo, bin neu hier und kenne mich mit LabView noch nicht so gut aus.

Bei meinem Projekt geht es um einen Prüfstand, mit dem Spindeln getestet werden. Die Ansteuerung der Sensoren und die Auswertung erfolgt mit LabView. Vorhanden ist ein PXI-System mit angeschlossener BNC-2110 Box, an der die Sensoren hängen. Dies sind 2 Kraftsensoren, Drehzahlsensor die jeweils ein Signal von 0-10V ausgeben und ein Durchflusssensor mit Temperatur 2 Stromausgänge besitzt. Die Datenerfassung erfolgt mit 1kHz mit 100 Samples. Hier funktionierte die Erfassung der Daten ohne zusätzlichen Thermologger prima.

Weiterhin ist an den PC ein Pico USB-TC08 Thermologger angeschlossen, an dem vorerst nur ein Thermoelement hängt. Hierfür habe ich ein Single Stream Vi genommen und dies in 3 Sub-Vi´s aufgeteilt. Dort habe ich erstmal nur 3 Ausgänge für die ersten 3 Thermoelemente erstellt.

Nun sollen alle Daten in einem gemeinsamen Graph angezeit werden.