INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung mit USB-6008



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2009, 22:54
Beitrag #1

Lause Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2009

8.2
2008
de

46240
Deutschland
Datenerfassung mit USB-6008
Hallo zusammen!

Ich besuche eine TH und habe von meinem Doz. eine Aufgabe mit nach Hause bekommen. Ich bin absoluter LabVIEW Neuling und hoffe auf Eure mithilfe!Rolleyes
Ich soll mit Hilfe eines Thermoelements und dem USB-6008 auf LabVIEW die Temperatur anzeigen lassen.
Meine Idee war: Mit Hilfe des DAQA den Wiederstand des Thermoelements auf LabVIEW anzeigen zu lassen und mit dem Ohmschen- Gesetz die Spannung auszurechnen, diese dann anschließend mit einer Volt / °C Tabelle zu vergleichen um immer die richtigen °C angezeigt zu bekommen. O

Den Wiederstandwert habe ich mir in einem Graphen anzeigen lassen. Bis dahin tuts schon mal. Weiß aber echt nicht weiter.
Bin am verzweifeln, weiß nicht wie ich da vorgehen soll...

Hat jemand von Euch ´en Plan / ne möglichkeit / einfache Alternative?

Wäre sehr dankbar für´n paar Tips!

mfg und Danke im vorraus,

Lause
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.04.2009, 07:13
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Datenerfassung mit USB-6008