INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2011, 14:06
Beitrag #1

halskopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2011

9
2011
DE



Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate
Hallo,

ich versuche nun schon seit ein paar Tagen, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte die Koordinaten(x,y,z) meiner Werkzeugmaschine mit Hilfe einer MVSPCI Karte auslesen, zusätzlich soll noch ein analoges Signal eines Taster aufgenommen werden. Dabei soll die Abtastfrequenz variabel eingestellt werden können( bis 10Khz) Problem ist nun die Umsetzung in LabVIEW: Ich habe bereits die externen Bibliotheken implementiert, die Frequenz soll sich laut Hersteller der Karte über "FPGA write register" und dort am Eingang uldata einstellen lassen. Doch wenn ich die mit Hilfe aus dem Handbuch dargestellten Formel eingegebenen Wert einstellen, bekomme ich maximal 300 Hz obwohl ich ein 1 MHZ Schleife habe. Es wäre toll ,wenn mir jemand helfen könnte. Anbei das LabVIEW Programm:


Vielen Dank und viele Grüße

Dennis


Angehängte Datei(en)
0 .vi  messkarte 3 Achsen plus BNC.vi (Größe: 69,08 KB / Downloads: 157)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2011, 23:44
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate
(16.02.2011 14:06 )halskopf schrieb:  Doch wenn ich die mit Hilfe aus dem Handbuch dargestellten Formel eingegebenen Wert einstellen, bekomme ich maximal 300 Hz obwohl ich ein 1 MHZ Schleife habe. Es wäre toll ,wenn mir jemand helfen könnte. Anbei das LabVIEW Programm:
Auf was für einer Hardware läuft den das? Wenn ich es unter Windoofs öffne, sehe ich "nur" eine 1 kHz Timed-Loop.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2011, 12:38
Beitrag #3

halskopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2011

9
2011
DE



RE: Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate
Hi jens,

Ja genau unter Windows läuft das ganze. Genau das (denke ich zumindestens ist) das Problem, dass ich nur ein 1 khz Schleife hab und keine 1 MHz. Wie geht das ?


Gruß

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit MVSPCI-Karte von Gemac halskopf 0 2.755 09.02.2011 10:56
Letzter Beitrag: halskopf
  Datenerfassung mit AD Karte bastman 13 10.003 10.11.2006 14:28
Letzter Beitrag: bastman

Gehe zu: