INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung und schreiben in Word



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2009, 21:52
Beitrag #1

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
Datenerfassung und schreiben in Word
Hallo zusammenRolleyes

tüftel gerade daran von 2 Sensoren Daten zu erfassen- Neue Belastung auf die Sensoren zu geben-erneute Erfassung-neue Belastung-erfassung...und so weiter. Messdatenerfassungskarte von Geitmann also keine NI-Hardware.

Nun überlege ich wie jeder erfasste Wert in einer Word Datei (und vorher in einem Array?)gespeichert werden kann. Mit den erfassten Werten sollen Berechnungen (z.B. Mittelwerte)durchgeführt werden und die Ergebnisse mit Grafik ebenfalls in der Word datei (und vorher auf dem Frontpanel?)angegeben sein. Diese kompletten Werte sollen ebenfalls in einer Historie gespeichert werden.

Noch eine Sache wäre natürlich super wenn die Word datei selber mit allen nötigen Texten gefüllt werden kann.

Zu diesen Themen habe ich schon viele Beispiele gesehen, aber noch nicht wirklich den Faden zu meiner Aufgabe gefunden.
Ich bin dankbar für alle Tipps wie man diese Aufgabe angehen kann.

Viele Grüße
H_S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.06.2009, 08:57
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Datenerfassung und schreiben in Word
zum Einstieg und als Ideenpool
viel Spaß
PS unter dieser Rubrik gibt es noch mehr zur Kommunikation mit Word

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2009, 14:26
Beitrag #3

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
Datenerfassung und schreiben in Word
Hey,

ok, danke für die Info und der Anleitung. Mal schaun ob ich da was passendes finde Rolleyes

Schöne Grüße
H_S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Word als PDF speichern Diplomand 3 5.416 02.06.2009 14:37
Letzter Beitrag: kpa

Gehe zu: