INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung unterbricht vorübergehend in unregelmäßigen Abständen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2015, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 11:58 von royal_k.)
Beitrag #1

royal_k Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2015

8.5
2014
DE



Datenerfassung unterbricht vorübergehend in unregelmäßigen Abständen
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Kai und ich bin Student des Maschinenbaus.
Im letzten Jahr habe ich als Belegarbeit eine Prüfstandssteuerung / -regelung für einen Bremsenprüfstand in LabVIEW 8.5 aufgebaut. Jetzt bin ich studentische Hilfskraft und habe in diesem Zusammenhang die Software noch etwas erweitert, um den Prüfstand universeller nutzen zu können.

Kurz zu der geschriebenen Software: Sie wurde als Echtzeitanwendung implementiert. Auf dem Bedienrechner wurde das Programm als .exe kompiliert, um die Bedienung auch LabVIEW - Unerfahrenen zu ermöglichen. Auf dem Echtzeitrechner wurde die Software ebenfalls kompiliert und im Autostart hinterlegt. Das Ganze läuft in dem größeren Rahmen eines Zustandsautomaten mit folgenden Zuständen:

Initialize - Startwerte einstellen, Kontakt zwischen den Rechnern herstellen
Idle - Parameter eingeben und übertragen, auf Start warten
Measure - Durchführung der eigentlichen Messung
Stop - Prüfstand in sicheren Zustand überführen, auf Benutzereingabe warten (neue Messung oder schließen)