INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung vs. Drop-Down-Menü



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2008, 07:59
Beitrag #1

problembär Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2008

8.00
2007
kA

70329
Deutschland
Datenerfassung vs. Drop-Down-Menü
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem Kollegen seit geraumer Zeit an einem Tool zur Datenerfassung von analogen Spannungssignalen (Über NI SC 2345 ) sowie digitalen CAN-Daten (über Vector-CANCardX/XL-Karten). Dabei wird jedes der bis zu 8 Signale (4xanalog/4xCAN) in einer Hauptroutine ausgelesen.

Anschließend werden diese Daten dann einem XControl übergeben. Somit können bis zu 8 XControl-"Instanzen" (eine pro Kanal) gleichzeitig parallel laufen. In diesen werden dann die Messwerte u. A. graphisch dargestellt und abgespeichert.

Dies funktioniert so weit ausgezeichnet. Doch jetzt sind wir auf ein Problem gestoßen (sowohl unter LV8.0 als auch LV8.5):

Jegliches Drop-Down-Menü (z.B.:Ring, Kombinationsfeld, Menu-Ring) sorgt wärend des Klicks auf dieses zum Anhalten des gesamten Programmes.
Ich muss nur irgendwo im Frontpannel ein Drop-Down Menü einbinden und sobald ich mit der Maus darauf klicke hält das Programm so lange bis ich mit der Maus einen Wert ausgewählt habe.
Ich möchte betonen, dass dieses Problem auch auftritt, wenn ich einfach irgendwo im Frontpannel (XControl oder Hauptroutine) so ein Auswahlmenü hinbaue. Auch wenn ich es im Block-Diagram mit rein garnichts verbunden habe.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Vielen Dank.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.01.2008, 22:32
Beitrag #2

problembär Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2008

8.00
2007
kA

70329
Deutschland
Datenerfassung vs. Drop-Down-Menü
Hi,

ich hab nochmal ein Video erstellt. Auf dem kann man sehen was mein Problem ist. Der Counter des XControl (also der Obere Teil des FP) hält an sobald ich irgendwo im Programm so ein Drop-Down Menü einbaue.

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~maja-ii/LabVIEW.mpg (ca 10MB)


Vielen Dank nochmal.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.779 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: