INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenexport nach Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2007, 18:11
Beitrag #1

reputs Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2007

8.00
2007
kA


Deutschland
Datenexport nach Excel
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade einzuarbeiten in LV, bin aber wirklich noch am Anfang. Ich werde also in Zukunft bestimmt noch öfter fragen :-)
Meine erste frage bezieht sich auf den MAX bzw. Excel. Ich hab einen USB 6008 und versuche ein Druckmessgerät auszulesen. Funktioniert auch soweit prima. Wenn ich aber nun über den VI Logger die ausgelesenen Daten in Excel speichern will, trennt er die Nachkommastellen mit nem Punkt statt mit nem Komma. Excel kommt damit nicht klar und macht bei drei Nachkommastellen Tausender daraus und bei weniger Nachkommastellen werden die Daten nicht als Zahlen erkannt. Es gibt bestimmt ne simple Lösung, aber ich komm einfach nicht drauf. Mit den Data export settings komm ich nicht weiter.
Bin natürlich für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2007, 06:45
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Datenexport nach Excel
Hi,
ich kenn den VI Logger nicht...aber man kann bei LV die Einstellung "use local decimal point" de-/aktivieren...bei Aktivierung werden die Messwerte mit Komma gespeichert, dass sollte dann auch in Excel funktionieren! Guck mal, ob du diese Einstellung am Logger findest...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2007, 11:06
Beitrag #3

reputs Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2007

8.00
2007
kA


Deutschland
Datenexport nach Excel
' schrieb:Hi,
ich kenn den VI Logger nicht...aber man kann bei LV die Einstellung "use local decimal point" de-/aktivieren...bei Aktivierung werden die Messwerte mit Komma gespeichert, dass sollte dann auch in Excel funktionieren! Guck mal, ob du diese Einstellung am Logger findest...

Hallo Achim,

hab die Option in LV gefunden, beim MAX leider nicht. Werd das ganze in Zukunft also über LV machen.

Aber danke erstmal.

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2007, 11:17
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Datenexport nach Excel
' schrieb:hab die Option in LV gefunden, beim MAX leider nicht. Werd das ganze in Zukunft also über LV machen.

Hi,

der VI Logger ist ja auch ein LV-Tool...ist der Logger ne Exe? Dann hat der auch nen Datei "Logger.ini"...in der kannst du dann den Eintrag hinzufügen "useLocaleDecimalPt=False", dass sollte funktionieren!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2008, 15:55
Beitrag #5

ChristianS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2007

8.6 Basic
2007
de

70378
Deutschland
Datenexport nach Excel
Hallo,

ich bin gerade auf des selbe Problem gestoßen wie reputs zuvor. Allerdings kann ich die Option nicht finden. Könnt ihr mir helfen??

'Gruß Christian'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenexport liefert zu wenige Werte Felifa 11 7.229 20.03.2017 13:32
Letzter Beitrag: Felifa
  Diagrammdaten nach Excel exportieren Lab4y 12 10.106 21.08.2014 17:03
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: