INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenlogger Advantech USB-4718



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2008, 21:33
Beitrag #1

Maximilian Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2008

8.5
2008
de

78224
Deutschland
Datenlogger Advantech USB-4718
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit LabVIEW vertraut zu machen und habe mir ein Einführungsbuch mit einer Studentenversion 8.5 beschafft. Ausserdem habe ich einen Datenlogger von Advantech mit der Typenbezeichnung USB 4718 beschafft. Die Bibliothek AdvantechDAQ habe ich in LabVIEW angelegt leider kann ich aber keinen Analogeingang bzw. Digitaleingang anzeigen lassen. Vermutlich mache ich etwas grundlegendes falsch.

Beim Start meiner Programmierung erscheint die Fehlermeldung:
Fehler 5036 ist bei ADV AI Start aufgetreten

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand diesen Datenlogger und kann mir ein funktionierendes VI schicken, mit dem ich 3 Analogeingänge (in diesem Fall Thermoelement Typ K) als Kurve darstellen lassen kann und mir die Daten in ExcelFormat auf der Festplatte abgelegt werden. Ebenso sollten 3 Digitaleingänge dargestellt werden.

Ich würde mich über einen Lösung freuen

Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2008, 07:19
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Datenlogger Advantech USB-4718
' schrieb:Die Bibliothek AdvantechDAQ habe ich in LabVIEW angelegt leider kann ich aber keinen Analogeingang bzw. Digitaleingang anzeigen lassen. Vermutlich mache ich etwas grundlegendes falsch.

Beim Start meiner Programmierung erscheint die Fehlermeldung:
Fehler 5036 ist bei ADV AI Start aufgetreten

Hab mal gegoogelt und diese Bib nicht gefunden...da müssten doch Beispiele dabei sein, oder nicht?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2008, 10:03
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Datenlogger Advantech USB-4718
Naja, ein Datenlogger ist das aber nicht (speichert doch keine Daten...). Aber egal.

Folgende Hinweise hab ich gefunden:
http://support.advantech.com.tw/support/Kn...?SR_ID=1-1WMVQL

und

http://support.advantech.com.tw/support/Kn...?SR_ID=1-1Y5SWB

Im Videotutorial steht was, das Advantech ein eigenes Error-Handle-VI hat, ich denke mal, da ist die Errornummer in etwas Sinnvolles aufgelöst. Schließ das halt mal an.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenlogger oder Linienschreiber unter LV zarlex 4 5.696 26.04.2010 15:42
Letzter Beitrag: jg
  Datenlogger für Digitale Eingänge mit USB 6501, 6008 Lumpi 5 6.818 09.11.2007 15:20
Letzter Beitrag: Lumpi

Gehe zu: