INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenpfad-Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2013, 11:34
Beitrag #1

BJ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2013

12.0
2012
EN



Datenpfad-Problem
Hallo!

Ich arbeite an einem Programm, das unter anderem Daten von Excel einließt und ausgibt.
Das klappt auch alles einwandfrei. Sobald ich das Programm aber als .exe starte (nach Benutzen des Application Builder)
funktioniert ein Teil nicht, nämlich das Drucken.

Ich vermute, dass es am Programmteil mit dem Pfad liegt. (Im Bild links oben)
Ich habe versucht, die .exe in gleichen Ordner wie das Programm zu geben, klappt aber immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee?

LG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2013, 11:49
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Datenpfad-Problem
Das VI-Verzeichnis ist immer etwas hakelig, wenn man darauf in einer exe zugreift. Das Application-Verzeichnis ist da schon umgangsfreundlicher (siehe Link).

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2013, 11:54
Beitrag #3

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Datenpfad-Problem
Deine Vermutung könnte richtig sein. Um an der Stelle sicher zu gehen wäre interessant mit welchem Fehler das Drucken fehlschlägt und wie der Pfad in der Anwendung dann aussieht. Wenn du die Punkte klärst und es am Pfad liegt wird es denke ich offensichtlich wie die Lösung aussieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2013, 14:50
Beitrag #4

BJ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2013

12.0
2012
EN



RE: Datenpfad-Problem
Danke schonmal für den Tipp. Ich werd's gleich mal ausprobieren.
Zum Fehler kann ich leider nicht viel sagen, da das ganze als Statemachine läuft und der genannte Programmteil
einfach übersprungen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: