INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Login Fenster in DSC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2005, 18:44
Beitrag #1

Charles Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2005



kA



Login Fenster in DSC
Hallo allerseits,

ich arbeite mit meinen Kommilitonen an einem Projekt zur Simulation eines Rührkesselreaktors mittels DSC. Meine Aufgabe ist es, bei Programmstart ein Login Fenster zu realisieren, das scf-file zu laden und die Tag engine zu starten.
Den Usern sollen dann je nach deren Berechtigung der Zugriff auf Steuereinheiten verwährt oder genehmigt werden, damit kein Unbefugter an den Einstellungen drehen kann.
Ich habe mir dazu mal die Examples angesehen, aber irgendwie kann ich nicht viel damit anstellen, sind sie doch zu spezifisch.
Hat wer schon einmal an so was gearbeitet? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße, Christian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2005, 00:17
Beitrag #2

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
Login Fenster in DSC
Zum Thema Login-Fenster:

Dies kannst du am besten mit einem kleinen Sub-VI lösen, welches am Programmanfang als eine Art Popup erscheint. Dort lässt du dann einen Nutzer und ein Passwort eingeben und vergleichst mit im Diagramm hinterlegten Konstanten, ob das richtig gemacht wurde.
Ich habe auch mal an einem Programm gearbeitet, wo die Möglichkeiten rumzuspielen vom Nutzer abhängig waren. Da hatte ich einfach eine nummerische Variable User, die je nach Nutzer mit einem anderen Wert belegt ist. Also musst du in deinem Sub-VI jedem Nutzer eine bestimmte Zahl zuordnen und als Rückgabewert wieder rausführen.
In deinem eigentlichen Programm musst du dann an jeder kritischen Stelle diese User-Variable abfragen und eventuell Schaltflächen blockieren oder unsichtbar machen.

Zumindest habe ich das so gemacht und es hat auch funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2005, 13:16
Beitrag #3

Leech Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2005



kA



Login Fenster in DSC
Ich würds einfach über die User config vom DSC lösen.
bei den DSC Objekten gibts eh einiges zur Auswahl für Login, Logout, User verwaltung etc.

Hast du da schon mal geschaut?

Internet is doch fein. Frueher konnte ich nur paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

MORGENMUFFEL!!! [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/kaffeetrinker_2.gif[/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2005, 15:22
Beitrag #4

Charles Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2005



kA



Login Fenster in DSC
Dank euch.

Also ich denke das Belegen der User mit Kennziffern und deren ständige Abfrage ist ziemlich aufwendig, auch wenn mir die Idee gefällt.

In die User config hab ich schon mal reingesehen, blicke da aber noch nicht durch, bin DSC-Neuling und kenne das vom normalen LabVIEW gar nicht.

Also dann bemüh ich mich mal um die User config.

Noch mal Danke.

Christian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: