INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenstrukturen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2008, 11:52
Beitrag #1

Triebse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2008
en

52064
Deutschland
Datenstrukturen
Hey Leute

Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit im Bereich der Kraftwerksoptimierung. Hierbei sollen verschiedene Rechenprozesse mit LabVIEW visuell dargestellt und erklärt werden. Jetzt bin ich gerade dabei eine Datenstruktur zu entwerfen um sämtliche Daten die ich benötige, von den anderen Systemen einzufordern.
Die Daten bestehen aus verschiedenen Regel und Stellgrößen sowie aus vielen Fuzzy- Regeln die wiederum aus mehreren Teilregeln bestehen.
Kann mir jemand sagen, wie man eine solche Datenstruktur darstellt, damit jeder versteht, welche Daten ich benötige?

Habe schon ein Cluster entworfen, allerdings ohne die Fuzzy- Regeln.
Wieviele Anschlüsse benutzt man optimalerweise an einem SubVI? Ist es sinnvoll, die gesamte Datenstruktur über einen Anschluss einzulesen?

Vielen dank für eire Antworten,

viele Grüße,


Triebse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2008, 13:57
Beitrag #2

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
Datenstrukturen
Hallo

also ich benutze bei SubVI's die mehr als 4 Eingänge haben fast immer Cluster ... und der Cluster ist dann meistens noch ein strict type def. damit, wenn ich mal was ändere, ich nicht jeden ein und Ausgang wieder ändern muss ...

T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: