INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datentyp-Informationen in der Kontexthilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2009, 13:02
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Datentyp-Informationen in der Kontexthilfe
Ich fände es schön, wenn man in der Kontexthilfe für jeden Anschluss eines VIs sehen kann, welchen Datentyp der Anschluss hat. Man kann natürlich farblich sehen, dass es sich um Ganzzahl, String oder sonstwas handelt aber eben nicht exakt obs nun ein U32 oder doch ein I64 ist. Interessant finde ich, dass die Information bei bereits verdrahteten Anschlüssen vorhanden ist (Datentyp der Verbindung), nicht aber bei offenen, wo es mich persönlich viel eher interessiert.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.04.2009, 14:21
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Datentyp-Informationen in der Kontexthilfe
Ich behelfe mir da mit "Konstante erzeugen" und schau mir deren Datentyp an. Aber diese Verfahrensweise ist sicher suboptimal. Also hoffe ich jetzt auf eine bessere Antwort..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2009, 14:41
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Datentyp-Informationen in der Kontexthilfe
Klar, rausfinden kann man das schon irgendwie. Also man kann auch einfach irgendwohin verdrahten (z.B. an den Rand einer Schleife) und dann den Verbindungstyp des Drahtes ansehen (über Kontexthilfe) oder man schaut in die ausführliche Hilfe oder wie schon gesagt über Konstante erstellen. Aber egal wie, ich finde die Info dürfte auch auf anhieb in der Kontexthilfe der eigentlichen Funktion stehen.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: