INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenverlust nach Speicherfreigabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2006, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006 12:42 von wobbler.)
Beitrag #1

wobbler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: May 2006

8.2
2006
kA

79104
Deutschland
Datenverlust nach Speicherfreigabe
Hallo zusammmen,

möchte nach Beendigung eines Sub-VIs den Speicher wieder freigeben mit
"Request Deallocation", LabVIEW 8.0.

(Das Sub-VI ist eigentlich Bestandteil der Config-File VIs, habs nur ein klein wenig abgeändert, so dass es die keys nicht an den '='-Zeichen erkennt, sondern am Zeilenende, falls der key keinen value hat... aber das nur nebenbei.)
Beim ersten Durchlauf MIT Speicherfreigabe funktioniert es noch, aber nach der zweiten Ausführung sind die Daten verloren!!!
Mir ist noch aufgefallen, dass die Daten dann INNERHALB der abschließenden For-Schleife noch vorhanden sind und lediglich nicht an die Indicators ausgegeben werden (siehe Blockschaltbild).

Im Anhang das VI, einfach mal laufen lassen.

Hoffe jemand kann sich (und mir) das erklären.

Danke im Voraus,
Gruß Patrick.
Sonstige .vi  String_to_Log_Data_Demo.vi (Größe: 36,31 KB / Downloads: 292)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.10.2006, 19:52
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Datenverlust nach Speicherfreigabe
<div align="left">Hallo, Patrick,

kann dein Problem bei mir unter LV 8.20 nicht nachvollziehen. Der Output ist nie leer.

Nur mal ein weiterer Tip, hast du schon das Update auf Version 8.01 durchgeführt? Falls nicht, das ist dringend zu empfehlen, Download über ni.com.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2006, 20:33
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Datenverlust nach Speicherfreigabe
Hallo,

ich habe es unter LabVIEW 8.0.1 getestet und habe auch nichts festgestellt. Vielleicht liegt es doch an Deinem LabVIEW 8.0. Der Update auf 8.0.1 ist sehr ratsam. Ein Update auf 8.20 ist natürlich noch besser. Big Grin

Gruß Markus

EDIT: Allerdings muss ich es zweimal Starten, bevor sich am Output überhaupt was tut. Wieso weiß ich auch nicht.

' schrieb:<div align="left">Hallo, Patrick,

kann dein Problem bei mir unter LV 8.20 nicht nachvollziehen. Der Output ist nie leer.

Nur mal ein weiterer Tip, hast du schon das Update auf Version 8.01 durchgeführt? Falls nicht, das ist dringend zu empfehlen, Download über ni.com.

MfG, Jens</div>

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2006, 11:20
Beitrag #4

wobbler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: May 2006

8.2
2006
kA

79104
Deutschland
Datenverlust nach Speicherfreigabe
Hi,

Danke Euch dass ihr es mal getestet habt.
Das mit dem Update wollte ich schon lange mal in Angriff nehmen, jetzt wird's glaub höchste Zeit!!! Rolleyes

Gruß Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: