INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Debug einer mit LV erstellten DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2010, 09:28
Beitrag #1

zuppi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2009

8.6
2002
de

87463
Deutschland
Debug einer mit LV erstellten DLL
Hallo zusammen,

ich habe mit LV 8.5 eine dll erstellt. Diese dll rufe ich dann aus meinem Projekt unter LV 7.1 auf. Funktioniert soweit ganz gut. Nun möchte ich die dll aus meinem LV 7.1 Projekt debuggen. Wie funktioniert das?

Danke im Vorfeld für Eure Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2010, 17:55
Beitrag #2

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Debug einer mit LV erstellten DLL
' schrieb:Hallo zusammen,

ich habe mit LV 8.5 eine dll erstellt. Diese dll rufe ich dann aus meinem Projekt unter LV 7.1 auf. Funktioniert soweit ganz gut. Nun möchte ich die dll aus meinem LV 7.1 Projekt debuggen. Wie funktioniert das?

Danke im Vorfeld für Eure Unterstützung
Ja das geht. Du kannst unter Projekt-->Eigenschaften-->Konfigurationseigenschaften-->Debugging als Befehl C:/Programme/National Instruments/LabVIEW 7.1/LabVIEW.exe (oder so ähnlich) angeben. Du musst LV erstmal geschlossen haben und dann kannst du über F5 deine C++ Applikation starten. Diese ruft nun LabVIEW auf. Wähle dein VI welches die DLL aufruft und fertig (du musst natürlich Brakepoints innerhalb deines Skriptes angelegt haben).

Gruß, abrissbirne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: