INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2014, 13:21
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen
Hallo zusammen.

Ich entschuldige mich gleich, für den eigenartigen Threadtitel, aber er trifft den Nagel auf den Kopf. In der Vergangenheit habe ich mal eine Methode gesehen, mit der man für Debugzwecke das Frontpanel über das kleine "x" oben rechts schließen konnte ohne dass sich das VI komplett verabschiedet und man es immer wieder neu aus dem Projektmanager öffnen muss; es blieb also offen und man konnte sofort weiterarbeiten. Leider komme ich einfach nicht mehr drauf, wie man das macht und die notwendigen "Funktionen" sind offensichtlich gut verborgen Tongue Ich meine, das man das irgendwie mit einer Eventstruktur und einem Methodenknoten hinbekam, bin mir aber nicht sicher und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Könnt ihr mir eventuell auf die Sprünge helfen?

Gruß
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.11.2014, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 16:56 von BNT.)
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen
Du bist doch auf dem richtigen Weg.
Du musst das Panel Close Event abfanhen. Das gibt es der Kategorie This VI.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2014, 17:23
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen
(10.11.2014 13:21 )NoWay schrieb:  ...und die notwendigen "Funktionen" sind offensichtlich gut verborgen Tongue

...eigentlich nicht.

Es gibt immer einen Weg!Big Grin


Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2014, 06:15
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen
Falls du das VI nur abbrechen willst, Tastenkombi Strg+Punkt

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2014, 07:34
Beitrag #5

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen
Also was ich bezwecken will ist folgendes.

Mein VI soll sich beenden lassen, das ist soweit klar. Allerdings möchte ich erreichen, dass sämtliche Routinen durchlaufen, die mit der Beendigung des VI´s verknüpft sind. Wenn ich das VI stoppe, dann wird es einfach angehalten, egal wo es sich befindet. Eine Deinitialisierung findet dann ja nicht mehr statt.
Auf den Trichter mit dem Panel Close? Event bin ich schon gekommen. In diesem Event schicke ich ein Kommando über eine Queue raus, um meine Statemachines zu beenden. Danach schließt sich aber das Frontpanel, und genau DAS will ich verhindern, da ich es dann wieder über den Projektmanager neu öffnen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2014, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 15:15 von Lucki.)
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen
Vielleicht kleiner Tip, wie ich es gemacht habe. Ich wollte, sich das FP nur als RunTime-System schließt, nicht aber, solange ich mich in der Entwicklungsumgebung befinde. Dazu habe ich in den Case (der state-machine) zur Exit-Behandlung das hier eingefügt:
   
(Oben: Eigenschaftsknoten "Anwendungstyp", unten: Methodenknoten "FP Schließen". Der andere Case ist leer)
Ich habe im Exit-Case eine Sequenzstruktur verwendet, und das obige ist das letzte was behandelt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Muss man Referenzen von controls überhaupt schließen? dimitri84 4 3.347 21.04.2022 11:57
Letzter Beitrag: dimitri84
  Debugging / Highlight Funktion stefan1312 18 7.187 15.09.2019 21:01
Letzter Beitrag: stefan1312
  Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? hansi9990 3 3.667 23.10.2017 07:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Exceldatei schließen Tobi Wan Kenobi 1 2.762 01.12.2016 09:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Property Node - Referenz schließen? spacz 2 3.281 21.11.2016 11:16
Letzter Beitrag: spacz
  Durch Schließen des SubVIs reagiert das Haupt VI nicht mehr?! C.Maier 2 3.395 07.10.2016 07:52
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: