INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Delete element in Array of Images



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2008, 13:43
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Delete element in Array of Images
Hallo,

ich habe ein Array von Bildern, in diesem Array möchte ich einige löschen - kein Problem mit DeletFromArray. Gut, aber müsste ich nicht vorher (?) ein IMAQDispose machen?

Bitte um eine Hinweis

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2008, 11:32
Beitrag #2

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
Delete element in Array of Images
Moin,

ich habe ein bischen experimentiert aber bin zu keinem brauchbaren Ergebniss gekommen. Mich würde intersieren wie du das Bilder Array anlegst? Ich habe mal die beiden mir schlüssigen Varianten im Screenshot angehängt. Variante 1 scheint mir logisch, da das Bild ja in ein normales Array konvertiert wird und diese dann wiederum arrayt werden. In diesem Fall sollte die LabVIEW eigene Speicherverwaltung greifen und den Speicherbedarf des Gesamtarrays nach Bedarf anpassen, oder man legt halt vorher fest wie groß das Array ist. Beim löschen des Eintrags wird der Index verschoben und der Speicher des letzten Index freigegeben oder ?
Mit Variante zwei kommt kein brauchbares Ergebniss zustande. Das heist es werden zwar Indizes vergeben die auch gelöscht werden können, aber alle Bilder zeigen das zuletzt gemachte.
Da es in Vision das Array to Image VI und umgekehrt gibt, schlussfolgere ich nun das man den Weg über dieses VI gehen sollte. Damit wäre dann auch kein Imaq Dispose notwendig. Wenn die Anwendung nicht Speicherkritisch ist kann man ja auch am Ende vom Programm ein Dispose VI auf TRUE setzen um wirklich alle erzeugten Speicher wieder freizugeben. Liege ich damit richtig oder bin ich auf dem Holzweg? Bitte um Aufklärung bei einem Denkfehler..

schönen Gruß.

Paul


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2008, 09:12
Beitrag #3

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
Delete element in Array of Images
Habe noch mal ein ordentliches Bild gemacht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SGL Images mit konstanter Palette gottfried 4 5.067 03.04.2014 17:00
Letzter Beitrag: gottfried
  Vision Structure Element :Schlechter Rand :15x15 Element speedy1 3 3.912 12.02.2013 11:29
Letzter Beitrag: speedy1
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.147 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Images in einer Queue gottfried 3 3.877 24.01.2010 18:00
Letzter Beitrag: gottfried
  Images in queue schreiben und auslesen Peter04 3 4.387 04.09.2009 12:40
Letzter Beitrag: Peter04
  Helligkeit / Kontrast von aufgenommenen Images verändern nabla 1 6.093 21.11.2006 15:03
Letzter Beitrag: nabla

Gehe zu: