INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Der Kall-Maddin



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2007, 09:34
Beitrag #1

Kall-Maddin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2007

2009
2006
de

74638
Deutschland
Der Kall-Maddin
Hallo ihr,

soeben finde ich endlich Zeit, mich im Forum offiziell vorzustellen.
Ab Sommer letzten Jahres darf ich mich endlich Diplomingenieur Fachrichtung Elektrotechnik nennen und entwickle unter diesem Titel im Bereich Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik.

Auf LabVIEW wurde ich netter Weise durch meine Arbeit gestoßen. Dafür bin ich sehr dankbar, da mir die Programmiererei mit LabVIEW deutlich leichter fällt und mehr Spaß macht, als mit textbasierten Sprachen. Alles ähnelt einem elektrischen Schaltschrank, dessen Bauteile man je nach Anwendung projektiert und verdrahtet. Fast wie Hardware (die eigentlich mein Hauptaufgabenfeld ist).
Im meinem Betrieb wird LabVIEW gerade erst langsam eingeführt, wodurch in den Genuss komme, mit meinem wenigen Wissen (Kurs LabVIEW Basic II) bereits ein Fachmann zu sein.
Auf der anderen Seite steh ich dadurch bei Problemen recht verlassen da, wodurch ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Intensiver beschäftigt habe ich mich bisher mit der TCP/IP - Kommunikation über LabVIEW und werde wohl in naher Zukunft in den Genuss kommen, mit LabVIEW über "Modbus TCP" Daten zu erfassen und auszuwerten.
Als Hardware verwende ich vor allem das Multifunktionsgerät NI USB-6251. Ich programmiere damit kleinere Messabläufe, die meine Arbeit vereinfachen und den Zeitaufwand stark verringern, aber zum Teil leider auch quälend lang erhöhen.

Da LabVIEW ein Geschenk des Himmels ist, wenn es um Messen und protokollieren geht, werde ich mit der Zeit wohl immer tiefer einsteigen und bestimmt noch einige Probleme haben, die ich hoffe, mit eurer Hilfe besser lösen zu können.
Ich bin junge 25 Jahre alt und denke/hoffe daher, dass ich diesem Forum noch eine ganze Weile erhalten bleibe und mit der Zeit auch anderen Usern bei Problemen helfen kann.


Es grüßt euch herzhaft freundlich,

Kall-Maddin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2007, 09:43
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Der Kall-Maddin
Hi Kall-Maddin,

"herzlich Willkommen" hier im Forum.
...... und wieder gibt es ein E-Techniker mehr. Dais
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und gute Antworten.
Wenn Du mit LabVIEW mehr zu tun hast, vor allem auch mit TCP/IP,.... dann empfehle ich Dir auch noch die Kurse "Intermediate 1 + 2".
Auf eine gute Zusammenarbeit. Tippen
Und nicht vergessen. Nimm' auch an den Umfragen teil. Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 09:35 von A.Berndsen.)
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Der Kall-Maddin
Hallo Kall-Maddin,

na dann mal herzlich Willkommen im LVF!
Übrigens heute (16.04.) findet in Stuttgart ein LV OpenDoor statt.
Vielleicht interessiert Dich das.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: