INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Designe übernehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2014, 08:43
Beitrag #1

Linus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2014

13.0.1
2013
EN



Designe übernehmen
Hallo

Ich habe da eine Frage bezüglich des Designe meines Frontpanels.
Ich habe ein ziemlich umfangreiches Programm geschrieben. Nun habe ich die Designs einiger Anzeigeelemente abgeändert (String, Numeric etc.)
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich dieses abgeänderte Designe auf andere Anzeigeelemente übertragen kann?
Ansonsten müsste ich ja entweder alle Elemente auswechseln oder die Abänderungen bei allen Elementen vornehmen und das wäre recht mühsam.
(Arbeite mit LabVIEW 2013)

Vielen Dank für die Hilfe
Linus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2014, 08:57
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Designe übernehmen
Hallo Linus,

Zitat:Nun habe ich die Designs einiger Anzeigeelemente abgeändert (String, Numeric etc.)
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich dieses abgeänderte Designe auf andere Anzeigeelemente übertragen kann?
Grundlagen LabVIEW:
- Wenn man Datentypen erstellt, sollte man Typdefinitionen davon erzeugen.
- Wenn man nicht nur den Datentyp, sondern auch das Aussehen eines Indicators festlegen will, sollte man strikte Typdefinitionen erzeugen!

Du erstellst von deiner Anzeige also eine strikte Typdefinition. Mit dieser musst du nun die anderen Anzeigeelemente (einmalig) ersetzen. Weitere Änderungen der Typdefinition werden dann automatisch übernommen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotnamen von einen Drehregler übernehmen dreton 8 5.757 20.01.2006 16:25
Letzter Beitrag: dreton

Gehe zu: