INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Device disablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2012, 14:41
Beitrag #1

Frank M-F Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE



Device disablen
Moin,

Im Measurement&Automation Explorer gibt es unter Geräte und Schnittstellen-> Serial&Parallel-> COM xy-> General->Device Usage , die Möglichkeit einen Haken bei "Device enabled" zu setzen bzw wegzunehmen.

Das möchte ich gerne via Labview machen, geht das?

Wenn nicht: im Gerätemanager gibt es ja die gleiche oder ähnliche Funktion Gerät aktivieren/deaktivieren. Komm ich da vielleicht mit Labview ran ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.02.2012, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 19:01 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Device disablen
Mit dem "System Exec VI" könntest Du folgendes aufrufen (Devcon):
http://support.microsoft.com/kb/311272
Hab's nicht getestet, sollte aber klappen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2012, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 20:22 von Frank M-F.)
Beitrag #3

Frank M-F Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE



RE: Device disablen
Hab das mal versucht - und es scheint mir, dass das so funktionieren könnte.

Aber: wenn ich im cmd -Fenster: devcon enable "FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_6001"
eingebe, funktioniert das...

Mit dem VI "Systembefehle ausführen" versuche ich bei "Kommandozeile": cmd \c devcon enable "FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_6001" einzugeben..
Da tut sich aber nichts.

Ein zweite Problem ist, dass der Befehl oben mehrere Geräte disabled/enabled, und nicht nur eins. Ich habe versucht
den Instanzpfad dahinter zu hängen. Also_ devcon enable "FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_6001&A600EAWUA".
Das geht so aber auch nicht.





Okay die Richtige Eingabe für das LabVIEW VI hab ich selber herausgefunden Blush

Aber wenn mir einer sagen könnte wie ich nur ein bestimmtes von mehreren gleichen Devices entfernen wäre ich sehr dankbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2012, 17:59
Beitrag #4

Frank M-F Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE



RE: Device disablen
So ich habs.
Wen das interessiert:

devcon disable "@FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+A600EAWUA\0000" ist die richtige Syntax.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error when control USB Test&Measurement Device using VISA r4Ak5 8 7.499 09.03.2017 16:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Applikation erstellen mit VISA-Device Y-P 1 3.232 12.07.2007 14:54
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: