INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Device über DLL ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2007, 15:41
Beitrag #1

Tim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2005

8.5.1
2005
en

66xxx
Deutschland
Device über DLL ansprechen
Hi...

ich möchte gerne ein Device über eine mitgelieferte DLL ansprechen.

ich habe bis jetzt noch nicht mit DLL Einbindung gearbeitet, benötige daher Hilfe.

anbei habe ich die Bilder des Blockdiagramms, der Beschreibung der Einstellungen und die Einstellungsseite für die DLL Datei.

   
   
   

Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Gruß & DAnke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2007, 19:06
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Device über DLL ansprechen
' schrieb:anbei habe ich die Bilder des Blockdiagramms, der Beschreibung der Einstellungen und die Einstellungsseite für die DLL Datei.
Jetzt fehlt nur noch eine Beschreibung eines Fehlers. Wink

Sieht ja eigentlich alles nicht schlecht aus.

Bei den Eingangsparameter DevIDx bin ich skeptisch, ob das int16 richtig ist. Und ob die Funktion VOID oder LONG ist geht so eindeutig auch nicht aus der Beschreibung (Bild) hervor.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2007, 20:16
Beitrag #3

Tim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2005

8.5.1
2005
en

66xxx
Deutschland
Device über DLL ansprechen
Der Fehler liegt einfach darin, dass nichts dabei herauskommt!

-> keine Ausgabe! Hmm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2007, 20:24
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Device über DLL ansprechen
' schrieb:Der Fehler liegt einfach darin, dass nichts dabei herauskommt!
Wie hast du denn das festgestellt?

Hierzu müsstest du wie folgt vorgehen:

Vor dem Starten des VI alle drei Anzeigeelemente mit einem Wert belegen, z.B. 1234, 4567, 91011. Dann Programm starten. Wenn dann immer noch genau diese Werte drinnen stehen, dann ist nix zurückgekommen. Wacko

Sagt der Error-Out-Cluster irgendwas?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 13:24
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Device über DLL ansprechen
' schrieb:Hi...

ich möchte gerne ein Device über eine mitgelieferte DLL ansprechen.

ich habe bis jetzt noch nicht mit DLL Einbindung gearbeitet, benötige daher Hilfe.

anbei habe ich die Bilder des Blockdiagramms, der Beschreibung der Einstellungen und die Einstellungsseite für die DLL Datei.

Scheinst ja LabVIEW 8.2 zu verwenden. Also die Konfiguration ist im wesentlichen richtig aber es gibt ein paar Dinge hier.

1) int in Windows 32bit ist ein 32bit integer. Mache also einen int32 davon in der Konfiguration.
2) Die drei anderen Parameter sind output Parameter. Das heisst Du musst sie als "Pointer to Value konfigurieren. Sorry wenn Du eine deutsche LabVIEW-Version hast aber ich weiss die übersetzten Ausdrücke nicht. Und ein long ist ebenfalls ein 32bit integer also wieder ein int32.

Auch würde ich die linke Seite aller drei Parameter ebenfalls initialisiern wie Du denn ersten schon getan hast auch wenn das in LabVIEW 8.2 eventuel nicht mehr unbedingt nötig ist.

Die Funktion gibt einen integer zurück ob das mit Vorzeichen ist oder nicht weiss ich so gerade nicht und bin zu faul um es herauszusuchen aber das macht grundsätzlich nicht so viel aus.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstellen einer USB-Device-Liste mithilfe von win32-api wonx 3 7.157 23.06.2009 16:17
Letzter Beitrag: rolfk
  FielPoint über c++ ansprechen suamikim 1 3.410 06.02.2006 09:57
Letzter Beitrag: suamikim

Gehe zu: