INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwert in Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2019, 12:06
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Mittelwert in Excel
Hallo ares,

würdest du es nicht auch sinnvoll finden, wenn wir ein VI hätten, an dem wir erkennen würden, was du da so veranstaltest?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.04.2019, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 12:58 von ares2013.)
Beitrag #12

ares2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2018

2018
2018
EN


Deutschland
RE: Mittelwert in Excel
(03.04.2019 12:06 )GerdW schrieb:  Hallo ares,

würdest du es nicht auch sinnvoll finden, wenn wir ein VI hätten, an dem wir erkennen würden, was du da so veranstaltest?

also das ist jetzt ein ausschnitt aus der kompletten Sequenz, falls du noch einen anderen ausschnitt sehen möchtest kannst du das gerne sagen.
die komplette Sequenz läuft x mal durch. das x gebe ich beim progrmmstart vor.

die ganze Sequenz ist leider viel zu lang (und auch nicht relevant für den teil den ich brauche)
es gibt nur zu beachten dass am Anfang der Sequenz der Inhalt von Messwerte string mit delete from array gelöscht wird.
danach kommen die Messwerte in den string (habe dafür ein subvi geschrieben) und nachdem die Messwerte reingeschrieben wurden würde ich gerne das summen array bilden.
wie ich nach dem bilden des Summenarrays fortfahren muss weiss ich schon nur das bauen der summe bereitet mir Schwierigkeiten.

Messwerte String ist ein 1D Array of String


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2019, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 13:44 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Mittelwert in Excel
Hallo ares,

Zitat:also das ist jetzt ein ausschnitt aus der kompletten Sequenz, falls du noch einen anderen ausschnitt sehen möchtest kannst du das gerne sagen.
Ich will eigentlich das komplette VI sehen - als VI und nicht als Bild! (Bilder lassen sich mit LabVIEW so schlecht debuggen!!!)

Zitat:danach kommen die Messwerte in den string (habe dafür ein subvi geschrieben) und nachdem die Messwerte reingeschrieben wurden würde ich gerne das summen array bilden. wie ich nach dem bilden des Summenarrays fortfahren muss weiss ich schon nur das bauen der summe bereitet mir Schwierigkeiten.
Ich halte es für sehr unsinnig, Messwerte als Strings zu verwalten.
Ich halte es auch für unsinnig, ein 1D-Array in einen einfachen Tabellenstring umzuwandeln und diesen dann wieder in ein 2D-Array mit DBL-Werten: Tut es nicht auch eine einfache String-To-Number-Funktion??? Wall

Alles das würde man an einem kompletten VI deutlich einfacher sehen - inkl. dann möglicher Verbesserungsvorschläge. Aber wenn du das nicht willst, müssen wir das auch nicht machen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2019, 14:04
Beitrag #14

ares2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2018

2018
2018
EN


Deutschland
RE: Mittelwert in Excel
(03.04.2019 13:44 )GerdW schrieb:  Hallo ares,

Zitat:also das ist jetzt ein ausschnitt aus der kompletten Sequenz, falls du noch einen anderen ausschnitt sehen möchtest kannst du das gerne sagen.
Ich will eigentlich das komplette VI sehen - als VI und nicht als Bild! (Bilder lassen sich mit LabVIEW so schlecht debuggen!!!)

Zitat:danach kommen die Messwerte in den string (habe dafür ein subvi geschrieben) und nachdem die Messwerte reingeschrieben wurden würde ich gerne das summen array bilden. wie ich nach dem bilden des Summenarrays fortfahren muss weiss ich schon nur das bauen der summe bereitet mir Schwierigkeiten.
Ich halte es für sehr unsinnig, Messwerte als Strings zu verwalten.
Ich halte es auch für unsinnig, ein 1D-Array in einen einfachen Tabellenstring umzuwandeln und diesen dann wieder in ein 2D-Array mit DBL-Werten: Tut es nicht auch eine einfache String-To-Number-Funktion??? Wall

Alles das würde man an einem kompletten VI deutlich einfacher sehen - inkl. dann möglicher Verbesserungsvorschläge. Aber wenn du das nicht willst, müssen wir das auch nicht machen…

die string to number Funktion hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, vielen dank schon mal dafür!! Big Grin jetzt bleibt aber immer noch die frage wie ich das Summenarray richtig umsetze...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2019, 15:05
Beitrag #15

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Mittelwert in Excel
Hallo ares,

Zitat:jetzt bleibt aber immer noch die frage wie ich das Summenarray richtig umsetze...
Genauso wie die Frage nach dem VI noch bleibt…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2019, 10:34
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mittelwert in Excel
Crosspost:
https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/buildin...-p/3911564

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: