INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diadem - Kanäle bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2013, 08:39
Beitrag #1

Manso92 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2013

Diadem
2013
kA



Diadem - Kanäle bearbeiten
Moin moin,

hoffe mal das ich hier mit der Frage richtig bin...

Vorab: Ich bin was die Diadem-Software angeht absoluter Anfänger Wink

Mein Problem ist folgendes. Ich habe Messdaten von einem E-Fahrzeug (Strom, Spannung und GPS). Jetzt wollte ich in Diadem die Spannung und den Strom in einem 2D-Kurvensystem und dazu mit der Kartenfunktion die gefahrene Strecke darstellen. Jetzt habe ich das Problem, dass das GPS Signal wenn man z.B. durch einen Tunnel fährt mir bei den Latitude und Longitude Werten "0" ausgibt. Für die Kartenfunktion heißt das, ich fahre jedesmal direkt zum "0-Punkt der Erde" und nach dem Tunnel wieder zurück. Damit das nichtmehr vorkommt habe ich jetzt schon alle Werte =0 als NoValue gesetzt. Nur wird mir jetzt eben nichtmehr die Spur angezeigt, die brauch ich aber.

Meine Idee wäre jetzt ich setzte die NoValue Werte auf den Wert davor. Damit das GPS Signal praktisch vor dem Tunnel stehen bleibt und nach dem Tunnel wieder normal weiterläuft.

Hätte mir da jemand einen besseren Vorschlag? Wenn nicht wüsste ich gerne wie ich meine Idee am besten umsetzen kann(wie gesagt bin der absolute AnfängerBlush)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2013, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 08:48 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Diadem - Kanäle bearbeiten
Hallo Manso,

du hast eine Diadem-Frage und bist gerade im LabVIEW-Forum. Smile
Probier's doch mal im http://www.DiademForum.de!

Zitat:Meine Idee wäre jetzt ich setzte die NoValue Werte auf den Wert davor. Damit das GPS Signal praktisch vor dem Tunnel stehen bleibt und nach dem Tunnel wieder normal weiterläuft.
Meine Idee wäre, die NOVALUE-Einträge durch die Werte davor und danach linear interpoliert zu ersetzen. (Also einfach eine Gerade zwischen den Tunnel-Endpunkten ziehen.)
Oder du hast Zugriff auf Kartenmaterial und ersetzt NOVALUE durch die echten Koordinaten. Nicht jeder Tunnel soll ja schnurgerade verlaufen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: