INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2008, 14:47
Beitrag #1

Remulus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2008

8.00
2008
de

73479
Deutschland
Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren
Wie stelle ich es am besten an das zB. nur 500 Messpunkte auf einem Diagramm dargestellt wird (hab nen XY- Graph laufen und parallel noch nen Signalverlaufdiagram). Es soll folgendermasen funktionieren:

Also 500 Messungen machen => auf Diagram den Kurverlauf darstellen. Im Hintergrund läuft die Messung weiter, wenn wieder 500 Messwerte erreicht dann Diagramm löschen und die neuen Werte darstellen. Dann wieder dargestellt lassen im Hinterrund laufen die Messungen bis 500 Messungen erreicht dann wieder Diagramm aktualisieren mit den im Hintergrund aufgenommenen Messwerten usw.

Wer kann mir hierzu nen Tip geben welche Tools sowas machen bzw. wie man sowas am einfachsten einbindet? Wäre sowas mit einer " FOr Schleife" möglich ? Oder gibts hierzu ne fertige .vi für LabVIEW 8.0?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.07.2008, 20:40
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren
Als Anregung:

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=18889

Alternativ: Wenn du deine Daten per Datenerfassung (DAQmx) bekommst, dort immer 500 Werte einlesen und erst dann auf den Graphen geben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2008, 22:53
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren
' schrieb:... und erst dann auf den Graphen geben.

@Remulus: Damit es nicht untergeht: Jens sagt "Graph" und meint es auch so. Ein Diagramm (strip-card) mit dem Du es bisher versucht hast macht hier gar keinen Sinn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2008, 07:35
Beitrag #4

Remulus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2008

8.00
2008
de

73479
Deutschland
Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren
' schrieb:@Remulus: Damit es nicht untergeht: Jens sagt "Graph" und meint es auch so. Ein Diagramm (strip-card) mit dem Du es bisher versucht hast macht hier gar keinen Sinn.

He He ja das habe ich auch schon gemerkt. Hatte zuvor ein Diagramm laufen und dann einen XY- Graph intergiriert. Das Diagram kommt noch weg wenn das Projekt abgeschlossen wird.

Werde mal die Vorschläge prüfen und versuchen heute zu inplementieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plots vom Graph im Diagramm mit Maus ändern Peet 9 9.644 06.05.2022 10:25
Letzter Beitrag: GerdW
  XY-Graph Darstellung Diagramm in Bezug auf X-Achse simcum 3 2.611 11.04.2022 08:40
Letzter Beitrag: simcum
  NI USB 6003 - Zeitachse xy-Graph in Sekunden DaveEAC 3 3.815 05.08.2021 07:57
Letzter Beitrag: Achim
  Signalverlaufsdiagramm X Achse in fortlaufenden Sekunden goetzi 1 4.242 16.12.2015 13:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Signalverlaufsgraph - X Achse abgelaufene Sekunden TobSTAR 7 5.168 20.03.2015 10:54
Letzter Beitrag: Lucki
  X-Achse in Sekunden !? CarpPredator 6 4.838 28.12.2014 18:02
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: