INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2007, 06:42
Beitrag #1

Suchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA


Taiwan
Diagramm
Hallo Zusammen,
ich moechte gerne die Systemzeit in einem Chart (Diagramm) dargestellt haben. Habe auch unter Einstellungen Systemzeitformat angewaehlt. Es kommen aber nur wilde Zahlen heraus?? Das Datum aendert sich auch staendig. Zudem moechte ich den Hintergrund in weiss haben. Habe aber keine Einstellung dazu gefunden.
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Schoenen Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 07:19
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Diagramm
Und auf der anderen Achse? Systemzeit auf der x-Achse, richtig?
Also bei mir funktioniert das. Evtl. kannst du mal dein VI hochladen, damit man sehenm kann, was bei dir schief läuft?

Zum Thema "weißer Hintergrund": Öffene die Tools-Palette im Menü View. Dann kann du mit dem Pinsel ganz bequem alle möglichen Farben deines FP ändern, unter anderem auch den Hintergrund eines Charts oder Graphen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 15:11 von jg.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Diagramm
Ich lade Dir mal ein Bsp. hoch.....

Hier wird auch das "LaBVIEW-Datum" 1.1.1904 angezeigt und bei Time kommt auch keine Uhrzeit, sondern eine undefinierte Messung.....

Gruß Markus

(VI LV 8.5)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Untitled_3.vi (Größe: 12,19 KB / Downloads: 170)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 15:11 von jg.)
Beitrag #4

Suchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA


Taiwan
Diagramm
Hallo monoceros84,
das mit der Hintergrundfarbe hat geklappt. Danke fuer den Tipp. Ist aber nicht gerade einfach darauf zukommen. Hier ist mein vi. Konnte das vi von Markus nicht oeffnen, da ich LabVIEW 8.0 verwende.
Gruss

Sonstige .vi  7YKMV200_Getting_Started.vi (Größe: 118,24 KB / Downloads: 188)
(LV 8.0)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: