INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramme mit Datumsverlauf erstellen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2006, 22:21
Beitrag #21

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Diagramme mit Datumsverlauf erstellen?
Hallo Leute,

habe es mir angeschaut:

das VI sieht gut aus, aber

es ist ein bisschen abschreckend, wenn gleich beim Programmstart ein Auswahldialog für Datei erscheint -> ich würde einen Button für die Auswahl definieren

ich würde in der Eventstructure das Event "Value Change" statt "mouse Down" benutzen, weil ich denke es ist einfacher.

Ansonsten wenn das Programm läuft ist es OK, wie man sagt:

never change a running ...

Gruss, Eugen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.04.2006, 06:13
Beitrag #22

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Diagramme mit Datumsverlauf erstellen?
Habe mir das Programm angeschaut. Verbesserungsvorschlag: Diese Buttons und dieses umständliche Sichtbar/Unsichtbarmachen brauchst Du überhaupt nicht, wenn Du auf dem Panel eine Registerkarte verwenden würdest. Z.B. so: Seite 0: Dateidialog, Seiten 2..4: je zwei Diagramme. Von der Registerkarte kannst Du auch eine lokale Variable (Schreiben) anlegen, und damit nach dem Dateidialog automatisch auf Seite 1 umschalten. Es wäre wohl auch nicht schlecht, daß, wenn Du wieder auf Seite 0 zurückschaltest, dann die Möglichkeit besteht, einen neuen Dateidialog zu öffnen. Dazu brauchst Du eine große Schleife um das gesamte Programm. So wie es jetzt läuft, muß Du das Programm erst komplett beenden, wenn Du eine neue Datei einlesen willst.
Ich würde mir auch überlegen, ob man nicht mehrere Plots in ein Diagramm bringen könnte. Damit könnte man mehr Informationen auf einen Blick erhaschen, ohne erst herumblättern zu müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Diagramme löschen, welche mehr als 1 Signal enthalten donoka 5 4.345 16.09.2008 05:56
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: