INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digital Out Signalverlauf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2008, 22:28
Beitrag #1

Yopp Qax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

89
Deutschland
Digital Out Signalverlauf
Hallo Zusammen!

Bin neu hier und auch neu bei der Arbeit mit LabVIEW und habe schon (für mich) unlösbare Probleme.

Ich arbeite mit einer PXI 6259 und LV8.5 und möchte einen digitalen Signalverlauf aus n Samples generieren. Zum Testen habe ich ein Signal generiert, dass 1000 Samples mit einer Rate von 1000Hz hat. Nur das erste Sample ist 1, alle anderen sind null. So kann ich die Länge des Peaks und die Periodendauer mit einem Oszi kontrollieren.
Als Trigger soll die 20MHz Timebase (oder, wenn ich wüsste wies geht, ein Teiler davon - 4MHz -??) dienen. Nun kann ich sehen, dass ein Peak 50ns lang ist, was ja ok ist, jedoch wiederholt sich der Peak alle 20ms (50Hz), egal was ich versuche einzustellen. Woran kann das liegen?
Wenn ich den ersten und letzten Peak 1 mache, kann ich auch sehen, dass das Signal tatsächlich 1000Samples lang ist und danach passiert eben nichts mehr, bis die 20ms um sind.

Wäre nett, wenn jemand Hilfestellung geben könnte!

MfG
Yopp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 22:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Digital Out Signalverlauf
Standard-Rückfrage: